Silke Westerhausen

Wie lange Schmerzen?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag,

durch die Geburt (vor 5 Tagen) habe ich Hämorrhoiden bekommen. Seit gestern hatte ich höllische Schmerzen, deshalb bin ich in die Klinik gefahren. Dort habe ich zwei Spritzen in die After-Gegend bekommen und die Salbe Postericort. Die Salbe hatte ich auch nach der Entbindung bekommen und seit gestern Abend benutzt. Meine Beschwerden wurden nicht besser und ich habe Angst, dass die starken Schmerzen wiederkommen...zur Zeit wirkt noch die schmerzstillende Wirkung von den Spritzen.

Wie lange dauert es bei Hämorrhoiden, bis die Schmerzen vorbei gehen? Können sich die Hämorrhoiden wieder zurück bilden? Ich habe nachgeschaut, es sind zwei Stück, wie ich finde sehr große...ungefähr wie Trauben.

Viele Grüße

von Nela28 am 05.09.2019, 17:22 Uhr

Antwort:

Mamamaike war schneller

owt

von Silke Westerhausen am 06.09.2019

Antwort auf:

Wie lange Schmerzen?

Hallo,

ich hatte fast acht Wochen Probleme mit Hämorrhoiden und hatte auch eine Analvenenthrombose.
Was mir gut geholfen hat war Postersian akut, das betäubt (darf in der Stillzeit verwendet werden). Zusätzlich habe ich Vorlagen mit Retterspitz beträufeln, die eingefroren und beim Vorlagenwechsel diese verwendet. Ist erst sehr kalt, aber dann angenehm und der Retterspitz wirkt heilend.
Falls Du ne Thrombose bekommst, geh sofort zum Proktologen, die kann der in den ersten Tagen behandeln, und als frisch Entbundene bekommt man sehr schnell einen Termin.
Trink ausreichend, dass der Stuhlgang weich bleibt, halt die Toilettengänge kurz, dass nicht so viel Druck auf dem Gebiet lastet.
Die Hämorrhoiden bilden sich (meist) wieder vollständig zurück, aber Du musst Geduld haben!

Viele Grüße

von Mamamaike am 05.09.2019