Silke Westerhausen

werde ich auch bei der 2. Geburt keine Wehen entwickeln

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
habe im Dezember 2009 mein erstes Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Bei mir wurde die Geburt insgesamt 6! eingeleitet, aber leider hat sich nichts getan, ich hatte keine einzige Wehe (Einleitung aufgrund von Diabetes). Nach der 5 Einleitung hat ich einen Blasensprung, aber auch wieder keine Wehen entwickelt daher wurde nach 24 Stunden eine weitere Einleitung per Gel vorgenommen aber ich entwickelte keine einzige Wehe, daher der Kaiserschnitt.

Da ich wieder schwanger bin und im August entbinden werde und dies sehr gerne auf normalen Weg passieren soll, würde mich interessieren ob es sein kann dass ich überhaupt keine Wehen entwickeln und ob daher nochmal ein Kaiserschnitt nötig ist?
Oder darf man auch nach die 2. Geburt ebenfalls einleiten und dies auch öfter oder muss hier gleich ein Kaiserschnitt erfolgen?

Danke schon mal für Ihre Antwort.

Gruss

von Paulinchen1 am 19.04.2012, 20:32 Uhr

Antwort auf:

werde ich auch bei der 2. Geburt keine Wehen entwickeln

Hallo,

Bei Zustand nach KS sollte man abwartend reagieren - möglicherweise haben Sie beim ersten Kind keine Wehen entwickelt weil das Kind nicht bereit für die Geburt war...

Einen KS im Vorfeld durchzuführen macht keinen Sinn,da Sie Ihr Kind gerne spontan gebären möchten.

Sollte wieder ein gestationsdiabetes vorhanden sein kann man dennoch ,bei guter Beobachtung der Schwangerschaft,von einer Einleitung absehen.

Das sind alles Spekulationen;keiner kann natürlich voraussagen wie alles kommen wird;nur Fakt ist je invasiver die Maßnahmen umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass die Schwangerschaft per KS beendet wird.

Alles Gute,

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.04.2012