Dr. med. Stefan Kniesburges

Wann ins Krankenhaus?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Guten Morgen,
Ich bin mit monochorialen Zwillingen schwanger in der 35+1 SSW. Seit letzter Woche Freitag ist der Muttermund 2cm auf gewesen mit prolabierter Fruchtblase. Gestern bei der Kontrolle waren es bereits 4cm. Meine Gynäkologin und die Klinik haben unterschiedliche Ansichten, was die Notwendigkeit einer stationären Aufnahme angeht. Meine Gynäkologin meint, dass ich, wenn es losgeht, wir den Weg in die 40 Minuten entfernte Klinik nicht mehr schaffen. Was würden Sie empfehlen?

von Justme89 am 07.02.2020, 08:20 Uhr

 

Antwort auf:

Wann ins Krankenhaus?

Hallo,

eine Geburt dauert in der Regel länger als 40 Minuten. Deshalb sollte es ausreichend sein, bei Wehenbeginn oder bei einem Blasensprung in die Klinik zu fahren. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es ohne Wehentätigkeit zu einer Frühgeburt kommt.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.02.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Wann ins Krankenhaus?

Sehr geehrte Experten, Ich hätte folgende Frage - Meine erste Schwangerschaft wurde bei 40+6 eingeleitet. MM fingerkuppe einlegbar Gmh bei 3 cm. Um 11 Uhr wurde eine Magen darm Tablette genommen, die durch die Bewegung des darmes die Wehen anregen sollten. Um 13 Uhr die ...

von Tija89 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Krankenhaus

Wann bei 2. Kind ins Krankenhaus?

Liebes Expertenteam, wann sollte ich mich beim 2. Kind auf den Weg ins Krankenhaus machen? Es ist ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Mein 1. Kind kam vor gut 2 Jahren auf die Welt. Vormittags um 9 beim FA festgestellt, dass der Muttermund leicht geöffnet ist. Keine ...

von vb123 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Krankenhaus

Wann ins Krankenhaus

Hallo, Ich bin gerade in der 40. SSW mit unserem 2. Kind schwanger. Unser erstes Baby kam in der 39 SSW spontan. Erste Wehe bis Geburt waren 5 1/2 Stunden. Die wehen starteten im 5 Minuten Abstand und nahmen schnell zu. Die Blase ist nach 2 wehen geplatzt. Mir drückt ...

von MaxiSchatzi 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Krankenhaus

Wann ins Krankenhaus?

Ich bin heute 34+2 meine frage nun. ich hab selten heute einen harten bauch dafür viel ziehen im unteren rücken. auch nach heiss baden. nun habe ich eben meinen muttermund zum 4. mal getestet. wochenende war er weich kam aber mit mühe mit einem finger ran. nun komme ich ganz ...

von Lisel Feddern 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Krankenhaus

Ab wann ins Krankenhaus fahren?

Hallo, ich bin 16 Jahre und nächste Woche im 5. Monat, zwar noch etwas früh dran, aber ich möchte Klarheit haben da ich mich mit dem Thema nie richtig auseinander gesetzt habe und im Internet viel verschiedenes darüber steht. Wann ist der richtige Zeitpunkt um sagen zu ...

von slina_ti 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Krankenhaus

Wann soll ich eine Hebamme und ein Krankenhaus suchen?

Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Greice, und bin in der 18er Woche. Es wird mein esrtes Kind, und Gott sei Dank, hab kein beschwerden, mir gehts super,und ich merke kaum dass ich schwanger bin:) Aber ich hab noch gar nicht gemacht, kein Krankenhaus ...

von Greice 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Krankenhaus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.