Silke Westerhausen

Vollbad nach Wochenfluss

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

da meine Hebamme leider krank ist und ich sie nicht stören möchte, wende ich mich an Sie.

Ich habe am 1.8.2020 meine Tochter spontan bei 37+4 nach Blasensprung entbunden.
Der Wochenfluss ist mittlerweile sehr gut abgeklungen, es ist nur noch minimal gelber/weißer Ausfluss vorhanden. Die Gebärmutter war bereits vor einer Woche zurückgebildet.

Ist es nun schon möglich, ein Vollbad in der heimischen Badewanne zu nehmen? Ich habe bereits versucht mich zu belesen, bin dort aber auf zu viele unterschiedliche Meinungen gestoßen.

Danke für Ihre Antwort!

Liebe Grüße.

von Assen08 am 21.08.2020, 17:14 Uhr

Antwort auf:

Vollbad nach Wochenfluss

Hallo,

Ja,genießen Sie Ihr Bad.

Liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.08.2020

Antwort auf:

Vollbad nach Wochenfluss

Ein Vollbad in der eigenen Badewanne ist jederzeit nach der Geburt unkritisch.

von Andrea6 am 21.08.2020