Silke Westerhausen

Streptokokken, Geburtsdauer

Antwort von Silke Westerhausen

Hallo,

Bei unauffälligem Schwangerschaftsverlauf ist eine Geburt in einer Klinik mit angeschlossener Klinik nicht notwendig -. fahren Sie los,wenn Sie einen Blasensprung haben und/oder beginnende Geburtswehen;in der Regel reicht die Zeit aus für die Wirkung des Antibiotikums.

An Ihrer Stelle würde ich l eher eine Klinik mit kürzerer Fahrtzeit wählen...

liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.02.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Vaginale Untersuchung trotz Streptokokken B

Guten Tag Danke für Ihre Antwort zu meiner letzten Frage. Nun noch eine: Ich wurde gestern bei einer Untersuchung auch vaginal untersucht. Die Ärztin hat den Muttermund getastet und etwas herumgedrückt. Offenbar war er schwer zu erreichen. Er war 1 cm offen. Danach hatte ...

von edina 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken B

Hallo, Ich habe heute erfahren das ich Streptokokken B positiv bin. Ich mache mir jetzt Sorgen wie alles abläuft. Ich hab da garnicht drüber nachgedacht, jetzt kommen die Fragen. Ich Entbinde in einer Klinik mit Kinderklinik Level 1. 1.ich wollte eigendlich eine Ambulante ...

von Tamilein 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken B positiv - geplante Sectio: besser doch im Perinatalzentrum?!

in einer Woche soll bei mir aus diversen Gründen ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden. Hierzu habe ich mich in einer "normalen KLinik" d.h. kein Perinatalzentrum bzw. Klinik ohne eigene Kinderklinik angemeldet. Nun hatte ich heute meine letzte Vorsorgeuntersuchung ...

von Tomsa 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Entbindung nach Hellp & Streptokokken

Guten Tag, zunächst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit die Sie hier leisten. Dank des Archives konnte ich mir schon zu jeglicher Tages- und Nachtzeit Fragen beantworten, die mich brennend interessiert haben. Für die folgenden zwei Fragen habe ich leider noch keine ...

von Fanny.H.N. 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Wann ins KH bei B Streptokokken positiv?

Hallo, ich wurde positiv auf B-Streptokokken getestet. Gerne würde ich so lange wie möglich die Wehen zuhause verarbeiten, frage mich aber, ob es doch notwendig ist, frühzeitig in die Klinik zu kommen, damit die Antibiose rechtzeitig verabreicht werden und ihre Wirkung ...

von Milli89 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken in Ssw 20

Hallo, Ich bin mittlerweile Ende der 33. Ssw. In der 20. Ssw machte meine Ärztin wohl einen Routine Abstrich und es wurden beta häm streptokokken festgestellt. Meine Ärztin sagte sie werde keinen weiteren Abstrich um die 36. Ssw machen und ich müsse auf jeden Fall ein ...

von Annabel-Marie 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken B

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin morgen in der 40. SSW und mir wurde heute mitgeteilt, dass mein streptokokken b abstrich vor zwei wochen positiv war und ich somit während der geburt antibiotika bekomme, damit sich das baby nicht ansteckt. Jetzt mache ich mir ...

von Sabi2211 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Geburtsdauer

Hallo, Habe eine Frage zur Geburtsdauer ... man sagt ja immer die Geburt Beginnt mit Muttermundswirksamen wehen . Aber es gibt ja Frauen die zum Teil schon Wochen /Tage mit geöffnetem MM herumlaufen bevor es richtig los geht . Bei der zweiten Entbindung hatte ich auch schon ...

von Tobecontinued 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsdauer

Penicillingabe bei B- Streptokokken vor der Geburt

Einen schönen guten Abend, da ich mir nicht ganz sicher bin, in welches Forum meine Frage passt, stelle ich sie hier und bei Dr. Paulus... ich bin in der 37. Woche mit meinem vierten Kind schwanger und erstmals war nun der vaginale Abstrich auf B- Streptokokken positiv. Da ...

von Ledan 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Einschätzung Geburtsdauer und Alternativen

Hallo, ich bekomme im Januar mein drittes Kind. Bisher habe ich immer spontan und auch leider ohne Schmerzmittel entbunden. Das erste Kind hat mit Einleitung 4 Stunden und das zweite 1,5 warten lassen. Beim zweiten Mal hatte ich eine einzige heftige wehe zuhause und sagte ...

von Muenchenmami 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsdauer

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.