Silke Westerhausen

schmerzende ks narbe

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

guten tag,

ich wollte gerne einmal nachfragen, ob es normal ist, dass die ks narbe (hatte 2005 und 2006 je eine sectio) in der folgeschwangerschaft am ende schmerzt? ich bin nun in der 32ssw, seit ein paar wochen habe ich immer wieder beim niessen, bewegen ect leichte schmerzen, die mich schon recht besorgt haben. bin darauf hin auch zum fa, der sagte, es sei ok. seit gut einer woche nehmen die schmerzen allerdings zu und heute ist es ein dauerdruck und wahnsinnig schwer zu beschreiben. ich habe das gefühl, als würde sich die narbe ausseinander ziehen, als würde ständig eine dehnung stattfinden und es ist wirklich sehr unangenehm. zumal ich immer bei jeder bewegung das gefühl habe, dass die gebärmutter das nicht mehr lange aushält und sie bald nachgibt und reisst.
meinen facharzt will ich schon gar nicht mehr fragen, denn der sagt mir jedes mal am telefon, ohne mich untersucht zu haben, dass schmerzen an der narbe normal wären.

ich wäre sehr dankbar über einen rat.

lg nina

von nina1987 am 06.07.2008, 17:31 Uhr

Antwort auf:

schmerzende ks narbe

Hallo,

Gegen Ende der Schwangerschaft kann die KS-Narbe schon mal Beschwerden machen.

Inwieweit Ihre Beschwerden noch im Bereich des "Normalen" sind vermögen wir aus der Ferne nicht zu beurteilen - bei Unsicherheiten suchen Sie bitte Ihren FA/FÄ auf.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.07.2008