Silke Westerhausen

schmerzende ks narbe

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

guten tag,

ich wollte gerne einmal nachfragen, ob es normal ist, dass die ks narbe (hatte 2005 und 2006 je eine sectio) in der folgeschwangerschaft am ende schmerzt? ich bin nun in der 32ssw, seit ein paar wochen habe ich immer wieder beim niessen, bewegen ect leichte schmerzen, die mich schon recht besorgt haben. bin darauf hin auch zum fa, der sagte, es sei ok. seit gut einer woche nehmen die schmerzen allerdings zu und heute ist es ein dauerdruck und wahnsinnig schwer zu beschreiben. ich habe das gefühl, als würde sich die narbe ausseinander ziehen, als würde ständig eine dehnung stattfinden und es ist wirklich sehr unangenehm. zumal ich immer bei jeder bewegung das gefühl habe, dass die gebärmutter das nicht mehr lange aushält und sie bald nachgibt und reisst.
meinen facharzt will ich schon gar nicht mehr fragen, denn der sagt mir jedes mal am telefon, ohne mich untersucht zu haben, dass schmerzen an der narbe normal wären.

ich wäre sehr dankbar über einen rat.

lg nina

von nina1987 am 06.07.2008, 17:31 Uhr

 

Antwort auf:

schmerzende ks narbe

Hallo,

Gegen Ende der Schwangerschaft kann die KS-Narbe schon mal Beschwerden machen.

Inwieweit Ihre Beschwerden noch im Bereich des "Normalen" sind vermögen wir aus der Ferne nicht zu beurteilen - bei Unsicherheiten suchen Sie bitte Ihren FA/FÄ auf.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Wg. Narbenschmerzen

Hallo, ich hatte am 23.05. meinen 2. KS. Der erste war im Okt. 2002. Nun habe ich seit ein paar Tagen wieder leichte Schmerzen, z.B, beim Nießen, oder bei körperlicher Anstrengung (Wohnung staubsaugen, einkaufen). Es fühlt sich an wie ein Muskelkater. Ist das in ...

von Doris-30 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbensalbe

Hallo, ich hatte vor fast 5 Wochen einen KS manchmal zieht es noch an der Narbe aber vorallem nur links nun habe ich gehört das es in der Apotheke eine spezielle Narbensalbe geben soll.Würde die gerne ausprobieren ist das empfehlenswert oder eher nicht?Da ich mich nicht mit ...

von jessi8419 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

3 Monate nach KS schmerzt die Narbe auf einmal stark

GUten Morgen! Ich hatte vor 3 Monaten den 3. KS. Nun schmerzt/brennt meine KS-Narbe an der einen Seite ziemlich stark - ist das normal? So etwas hatte ich beim 1.+2. KS nicht, es ist richtig unangenehm, als ob die Narbe noch ganz frisch ...

von Jessi_1977 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbendicke

Ich hatte zwei KS, im Juni 06 und Jnui 07 und bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich möchte eigentlich normal entbinden, weil ich die beiden anderen KS noch nicht verarbeitet habe. Nun hab ich ein längeres Gespräch mit meinem FA gehabt, er ist zwar nicht begeistert davon, ...

von Doreen 72 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.