Silke Westerhausen

Schmerzen im linken Oberschenkel innen

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo!
Ich habe in der Schwangerschaft mit Schmerzen im linken Oberschenkel innen zu kämpfen! Ich kann z.B. mein Bein nicht selbst hochheben wenn ich sitze, genauso im Liegen! Auch das Aufstehen bereitet mir Schmerzen aber wie gesagt nur links!

Das war schon in der ersten Schwangerschaft so (Sohn 11 Monate bei der Geburt 56cm groß und 4620gr schwer)!
Ich habe die Schmerzen unter der Geburt dauerhaft gespürt so das sie fast nicht auszuhalten waren trotz PDA der Schmerz war wesentlich schlimmer als der Wehenschmerz an sich!
Die Schmerzen haben sich ca. 2-3 Monate nach der Geburt schleichend gebessert und waren anschließend ganz weg!

Jetzt bin ich wieder Schwanger in der 23. Woche und habe diese Schmerzen seit der 15. Schwangerschaftswoche schon wieder! Bei meinem Sohn haben die Schmerzen erst viel später eingesetzt!
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und mag nicht wieder so eine Geburt haben!

Haben Sie vllt. eine Ahnung woher die Schmerzen kommen können bzw. an was für einen Arzt soll ich mich wenden??

Vielen lieben Dank
Lisa

von frauschultes am 28.04.2011, 11:24 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen im linken Oberschenkel innen

Hallo,

Möglicherweise ist ein Nerv eingeklemmt durch den vergrößerten Uterus - aus der ferne können wir aber keine Diagnose stellen.
Wenden Sie sich an Ihre hebamme,die möglicherweise durch Akupunktur das Problem lindern kann oder an einen Orthopäden bzw Ihr FA weiss evtl auch weiter.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.04.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Kaiserschnitt wegen Schmerzen

Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 36. ssw und habe wahnsinnige Schmerzen am Schambein. Teilweise so stark das ich kaum noch laufen kann. Jetzt habe ich mir überlegt eventuell einen Kaiserschnitt zu machen und mich dann vielleicht gleich sterilisieren zu lassen. ...

von funniii 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen nach Kaiserschnitt

Am 27.2 habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden,dies war mein 2 Kaiserschnitt,der letzte ist 5 Jahre her. Nun habe ich Gestern auf der rechten Seite über meine Narbe unter der Haut eine schwellung oder eine art knubel gefunden,auch tut es auf druck leicht weh und da ...

von Lorelai 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen schambereich druck auf darm

hallo! also ich habe schon seid längeren muskelkater ähnliche schmerzen im schambereich. mittlerweile sind diese sehr schmerzhaft. ich kann meine beine nicht einen cm anheben ohne das ich starke schmerzen habe. am schlimmsten ist es wenn ich eine weile gelegen oder gesessen ...

von unknowen 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

4 Monate nach Kaiserschnitt- noch Schmerzen ?

Ich habe heute mal eine frage an das Expertenteam! Es ist eine Sache die mich mittlerweile sehr belastet! Der Kaiserschnitt ist nun ca 4 Monate her (hatte meinen 3. Kaiserschnitt und habe mich jetzt auch dabei sterilisieren lassen) ! Nun habe ich das Problem , das ich meinen ...

von gittyemmy1 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen nach kaiserschnitt

ich habe vor 4 wochen meinen sohn mit kaiserschnitt entbunden. soweit war alles in ordnung, wundheilung is gut und die schmerzen gingen zurück. jedoch habe ich jetzt seit zwei tagen schmerzen in den bauchmuskeln rechts über der narbe. die schmerzen sind den ganzen tag da und ...

von melle1982 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

unterleiber schmerzen

seit zwei tagen hab ich unterleibeschmerzen rechts an dem hüftbecken entlang. ich bin in der 33+4 Schwangerschaftswoche! Das Mutterhals wurde um 1,1cm verkürtzt. Die kleine hat die Lungenreife schon bekommen Woauf muss ich achte,was sollte ich jetzt ...

von alisa.fetaj 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen an Klitoris nach Geburt

Hallo, ich habe vor einer Woche unsere Tochter entbunden. Die Geburt verlief problemlos ohne Verletzunen. Ich hatte lediglich leichte Abschürfungen an den Schamlippen. Seit 2-3 Tagen habe ich nun Schmerzen im Bereich um die Klitoris / Harnausgang. Der Bereich fühlt sich ...

von Sunny31 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

38 SSW und starkes Ziehen im Unterleib und Oberschenkeln...

Hallo, ich bin in der 38 SSW und hab seid einiger Zeit ein Ziehen im Unterleib und in den Oberschenkeln, ab und zu macht der Rücken auch noch mit... Fühlt sich an wie Regelschmerzen... wenn ich das hab, hält es ungefähr 30 Minuten an... zwischendurch is mal ne halbe Minute Ruhe ...

von ditjulchen88 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hab vor 6 Wochen meine Tochter per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Dabei wurde gerissen (sanfte Methode). Nun habe ich seit 3 Wochen immer wieder mal Schmerzen beim Stuhlgang bzw. bei Blaehungen. Liegt es daran, dass Nerven getrennt wurden, die nun ...

von KatrinP77 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach einer Beckenendlage

Hallo, meine Frau hat am 21.06.10 Ihr 3. Kind geboren mit einer Beckenendlage, soweit ist alles gut verlaufen. Die Kleine ist Gesund jedoch 3 Wochen zu früh geboren. Nun meine Frage: Meine Frau hat tierische Schmerzen, wenn Sie geht oder sitzt ist es ok aber wehe sie will ...

von kasta103 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.