Silke Westerhausen

Schmerzen im linken Oberschenkel innen

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo!
Ich habe in der Schwangerschaft mit Schmerzen im linken Oberschenkel innen zu kämpfen! Ich kann z.B. mein Bein nicht selbst hochheben wenn ich sitze, genauso im Liegen! Auch das Aufstehen bereitet mir Schmerzen aber wie gesagt nur links!

Das war schon in der ersten Schwangerschaft so (Sohn 11 Monate bei der Geburt 56cm groß und 4620gr schwer)!
Ich habe die Schmerzen unter der Geburt dauerhaft gespürt so das sie fast nicht auszuhalten waren trotz PDA der Schmerz war wesentlich schlimmer als der Wehenschmerz an sich!
Die Schmerzen haben sich ca. 2-3 Monate nach der Geburt schleichend gebessert und waren anschließend ganz weg!

Jetzt bin ich wieder Schwanger in der 23. Woche und habe diese Schmerzen seit der 15. Schwangerschaftswoche schon wieder! Bei meinem Sohn haben die Schmerzen erst viel später eingesetzt!
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und mag nicht wieder so eine Geburt haben!

Haben Sie vllt. eine Ahnung woher die Schmerzen kommen können bzw. an was für einen Arzt soll ich mich wenden??

Vielen lieben Dank
Lisa

von frauschultes am 28.04.2011, 11:24 Uhr

Antwort auf:

Schmerzen im linken Oberschenkel innen

Hallo,

Möglicherweise ist ein Nerv eingeklemmt durch den vergrößerten Uterus - aus der ferne können wir aber keine Diagnose stellen.
Wenden Sie sich an Ihre hebamme,die möglicherweise durch Akupunktur das Problem lindern kann oder an einen Orthopäden bzw Ihr FA weiss evtl auch weiter.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.04.2011