Dr. med. Stefan Kniesburges

SSW 40 Magnesium

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,
ich wollte nachfragen, ob ich meine Mg Einnahme reduzieren muss. Bin 39 +3. Habe ganz vergessen den Gyn zu fragen. Nehme 9 Tabletten zu je 40mg ein, dazu kommen noch etwa 3l Mineralwasser mit je 80 mg pro Liter. Kann diese Dosis effektive Wehen behindern?
Danke für die Antwort.

von Tini1707 am 14.07.2017, 05:51 Uhr

 

Antwort auf:

SSW 40 Magnesium

Hallo,
diese Dosis ist nicht in der Lage wehen effektiv zu verhindern. Dazu sind Tagesdosen von mehreren Gramm erforderlich. Sie können Sie weiter nehmen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 14.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Magnesium 40 SSW

Guten Tag, Ich bin mit dem 5. Kind in der 40. SSW schwanger. Da ich vor allem nachts dazu neige starke Wadenkrämpfe und sogar Bauchmuskelkrämpfe zu bekommen, nehme ich weiterhin 150mg Mg abends ein. Nun habe ich am Sonntage ET und würde ungern übertragen. Heute habe ich ...

von Alexa511 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 40 ssw, Magnesium

Magnesium in der 40 SSW

Hallo ich habe gerade im internet gelesen das man Magnesium in der spät schwangerschaft nicht einnehmen sollte da es Wehen hemmend sei stimmt dieses? Ich habe noch 6 Tage bis zum Geburtstermin und bis heute noch keine Wehen gespürt nehme aber auch immer noch Magnesium ein von ...

von Knuddelbande 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 40 ssw, Magnesium

Komplett unreifer Befund 40. SSW

Hallo Frau Westerhausen, ich bin in der 40. SSW. Es ist mein zweites Kind. Mein Sohn kam direkt am ET, nachdem der Muttermund davor schon 2 Wochen ca. 2 cm geöffnet war. Dieses Mal ist der Befund komplett unreif. Das Köpfchen ist nicht fest, der Gebärmutterhals noch über ...

von paroliansa 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

40+4 SSW

Hallo, ich bin in der 40+4 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe keinerlei Anzeichen auf eine baldige Geburt. Muss alle 3 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle. 2 mal war ich nun schon da und es ist alles in Ordnung ich kann immer nach Haus gehen ich selbst ...

von Miro90 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Baby liegt mit dem Bauch oben... 40. SSW

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich befinde mich zur Zeit bei 39+0 und es wurde heute beim FA nochmal ein ULtraschall gemacht. Mein Frauenarzt war danach beunruhigt, weil das Kind zwar in SL aber mit dem Bauch nach oben liegt. Er sagte, dass ich bei Blasensprung oder ...

von Gieskanne 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Magnesium

Hallo Ich bin nun bei 39.1 und muss ab und an wegen Stuhlgang und wadenkrämpfen Magnesium nehmen! Nehme dann 300 mg am Tag dann ist besser Kann das noch wehen hemmen oder eine Geburt verlängern? Müssen sich viele oder alle Frauen bei der Geburt übergeben Wenn ja ...

von Rennmaus 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

SSW 40+1 Vorwehen?

Guten Tag, mein ET war gestern, ich war bei meiner Hebamme und diese führte eine Untersuchung am Muttermunf durch. Sie meinte, diese wäre sehr weit hinten. Beim PH Wert Test kam raus,dass dieser bei 7 lag. Ich sollte in die Klinik fahren, um den Ph Wert nochmals testen zu ...

von Surematu 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

40 SSW, Baby noch nicht ins Becken gerutscht

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin mittlerweile in der 40. SSW und damit kurz vor der Geburt meines ersten Kindes. Heute hat meine Hebamme festgestellt, dass das Baby noch sehr weit oben liegt und der Kopf sich ganz leicht hin und her schieben lässt. Bedeutet das, dass ...

von Sophiamarie 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Kann ich in der 40. Ssw die Geburt einleiten lassen?

Ich schreibe zum ersten Mal auf so eine Seite meine Frage... Also ich habe noch 2 Tage bis zum Geburtstermin. Seit mindestens einer Woche geht es mir wirklich nicht gut. Der Kleine macht täglich Sport, was ziemlich schmerzhaft ist, da er gegen meine schon öfter gebrochenen ...

von Schwangerle 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Das Baby noch nicht tief im Becken 40 SSW Einleitung?

Liebe Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, herzlichen Dank für Ihre Antwort im voraus. Ich bin heute 39+5 und das Baby liegt immer noch nicht tief im Becken sowie hat eine wechselnde Lage (mal Schädellage, mal etwas quer, vor 2 Wochen in BEL). Das Kind wird ...

von sonnige 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.