Dr. med. Stefan Kniesburges

SSW 40 Magnesium

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,
ich wollte nachfragen, ob ich meine Mg Einnahme reduzieren muss. Bin 39 +3. Habe ganz vergessen den Gyn zu fragen. Nehme 9 Tabletten zu je 40mg ein, dazu kommen noch etwa 3l Mineralwasser mit je 80 mg pro Liter. Kann diese Dosis effektive Wehen behindern?
Danke für die Antwort.

von Tini1707 am 14.07.2017, 05:51 Uhr

Antwort auf:

SSW 40 Magnesium

Hallo,
diese Dosis ist nicht in der Lage wehen effektiv zu verhindern. Dazu sind Tagesdosen von mehreren Gramm erforderlich. Sie können Sie weiter nehmen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 14.07.2017