Dr. med. Stefan Kniesburges

Niedriger Blutdruck

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,

ich habe immer ein recht niedrigen Blutdruck gehabt, der letzte war 90/60, und habe deswegen auch die Kreislaufschwierigkeiten. Ich bewege mich ganz gut, achte auf meine Ernährung und trinke auch ausreichend. Ab und zu trinke ich auch mal Cola oder schwarzen Tee, hat aber bis jetzt nichts geholfen.

Gibt es da noch etwas was man machen kann und kann ein niedriger Blutdruck gefährlich sein? Bin jetzt 36+5.

Vielen Dank

MfG Doreen 81

von Doreen 81 am 15.04.2008, 17:49 Uhr

 

Antwort auf:

Niedriger Blutdruck

Hallo,

prinzipiell ist niedriger Blutdruck unangenehm, aber nicht gefährlich. Bei Beschwerden stehen physikalische Maßnahmen wie das Tragen von Kompressionsstümpfen, Beingymnastik vor dem Aufstehen, Kaltwasseranwendungen oder Bürstenmassagen im Vordergrund. Eine medikamentöse Therapie ist normalerweise nicht notwendig.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 16.04.2008

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.