Frage: Nerv?

Liebe Frau Westerhausen, Sie hatten mal geschrieben, dass Sie nicht dran glauben, dass es mit den Nerven zu tun hat, dass ich die Stuhlhalteschwäche habe. Ich denke auch, dass der Beckenboden die Hauptursache ist. Der tut auch noch weh und Urin unterbrechen geht gar nicht (soll man nicht oft machen, ich weiß) Allerdings ist es so, dass ich beim Anspannen des Afterschließmuskels so eine „Leere“, ein taubes Gefühl hinter dem Anus habe. Ich fühle dort noch nicht so richtig. Spricht das nicht für einen irritierten Nerv? Ich hatte gegen den Durchfall mal imodium genommen. Danach konnte ich den festen Stuhl halten. Ohne Medikament war es jetzt auch fester, allerdings musste ich relativ bald Richtung Toilette losgehen. Ich hatte das Gefühl ich hätte es nicht lange einhalten können. Ist das auch noch normal nach 5,5 Wochen? Ich habe nächste Woche ein MRT zum Ausschluss eines Sphinkter- oder BeBoschadens. Hoffe es ist „nur“ die Schwäche „Schuld“. Leben mit Stuhlinkontinenz ist schlimm und das will ich nicht für immer haben :( Liebe Grüße

von Tweety1982 am 27.06.2018, 15:05



Antwort auf: Nerv?

Hallo, Aus der Ferne können wir nicht beurteilen was letzendlich die Ursache ist - es kann sein,dass ein Sphincteranriss übersehen wurde,es kann sein,dass die Inkontinenz noch normal ist oder es kann sein,dass alles normal ist und der Heilungsprozess etwas verzögert durch den dünnen Stuhl.....? Alles Gute, liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ischias-nerv

Hallo liebes team!!! ich bin heute am termin und habe seit einer woche derbe Ischias-Beschwerden. Ich liege nur noch im bett und selbst das tut weh. ich kann nicht mal allein zur toilette gehen. zweimal bin ich fast gestürzt, weil mein bein einfach nachgegeben hat. Es sind wirklich höllische schmerzen und laut Fa kann man da auch gar nix gegen m...


ischias-nerv

Hallo liebes team!!! ich bin heute am termin und habe seit einer woche derbe Ischias-Beschwerden. Ich liege nur noch im bett und selbst das tut weh. ich kann nicht mal allein zur toilette gehen. zweimal bin ich fast gestürzt, weil mein bein einfach nachgegeben hat. Es sind wirklich höllische schmerzen und laut Fa kann man da auch gar nix gegen m...


Schmerzen Ichias Nerv 8.SSW

Hallo, Ich bin mit Zwillingen in 8.SSW. Seit Gestern habe ich Schmerzen im Rücken genau das selbe ist mir passiert, als ich vor Jahren Bandscheibenvorfall gehabt habe. Ist das nicht zu früh, dass der Nerv weh tut. Ich meine, dass die Kinder sind ja so winzig und können nirgendswo drücken. Woher kommt dan der Schmerz? Vielen Dank für Ihre Mühe....


PDA trotz Bandscheibenvorfall in der LWS? Dadurch Nerv treffen?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen! Kann bei einer Entbindung, trotz Bandscheibenvorfall in der LWS, eine PDA gegeben werden? Kann es bedingt durch einen Bandscheibenvorfall in der LWS, beim Einstechen der PDA, zu Ausstrahlungen, also dass der Nerv getroffen wird, kommen? Freue mich sehr auf ihre Antwo...