Silke Westerhausen

natürliche Geburtseinleitung

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag geehrtes Expertenteam,

welche natürlichen Geburtseinleitende Methoden würden sie empfehlen um sie Zuhause auszuprobieren?

Ich bin bei ET+2 und habe leichte Wellen aber nicht regelmäßig.

Ein Glas Rotwein, ist das wirklich unbedenklich und auch förderlich für einen Geburtsbeginn?

Danke im Voraus für Ihre Antwort

Viele Grüße

von Joy2012 am 09.09.2012, 15:24 Uhr

 

Antwort auf:

natürliche Geburtseinleitung

Hallo,

Alkohol ist in der Schwangerschaft absolut tabu - auch das Glas Rotwein,außerdem hemmt das die Wehentätigkeit.

Sex kann Wehenfördern,Brustwarzenstimulation (5 min jede Seite) und ganz viel Ruhe,denn nur ein ausgeruhter Körper ist wehen- und geburtsbereit.

Ansonsten Geduld,denn das Kind weiss schon am besten wann es auf die Welt kommen möchte...


Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Natürliche Geburt bei schwacher Sehkraft bzw. verkrümmter Augenlinse?

Hallo, ich habe gehört, dass man bei einer schwachen Sehkraft keine natürlich Geburt haben kann, da sonst die Adern im Auge platzen können. Trifft das auch zu, wenn man eine verkrümmte Linse hat und nur verschwommen auf einem Auge sehen ...

von Zitrone 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Geburtseinleitung mit Minprostingel richtig?

Lieber Dr. Kniesburges und liebe Silke Westerhausen! Nach 2 Spontangeburten 1990 (3970g Gewicht und 52 cm Größe) und 1999 (4140g und 54cm) hatte ich eine Notkaiserschnittentbindung 2010 (3760g und 53cm) nach der Gabe von Cytotec (Ich bin bei der Entbindung mit Blasensprung ...

von wirsind5 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtseinleitung

Natürliche Geburt nach KS

Hallo, im Okt 09 habe ich mein erstes Kind per Not-KS mit Vollnarkose entbunden und bis jetzt noch nie Probleme mit der Narbe gehabt. Aktuell befinde ich mich bei 38+2 und hoffe sehr, dass es diesmal eine natürliche Geburt wird. Wir wohnen in China und in meinem KH ist es ...

von Whitsundays 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Schizophrenie - natürliche Geburt oder Kaiserschnitt besser wegen Rückfall?

Hallo Dr. Kniesburges, ich habe Schizophrenie und habe in der Schwangerschaft die Medikamente abgesetzt. Verringert sich durch einen geplanten Kaiserschnitt das Risiko einer anschließenden Wochenbettpsychose bzw. eines psychotischen Rückfalls? Vielen Dank. Nova ...

von NovaCanto 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

natürliche Geburt

Hallo, ich wurde im Januar 2012 am Lendenwirbel Versteift... mit 4 Schrauben... seit her, ist jeder bewegung nicht angenehmen.... so wie beim sitzen.... ich bin wahrscheinlich auch ss.... die frage ist die, wäre bei mir eine Natürliche ET in Frage kommen????? denn meine ...

von lillyh76 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Natürliche Geburt nach Dammriss IV-Grades

Hallo, die Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren bescherte mir einen Dammriss IV-Grades. Soweit ist alles gut verheilt, ich habe ab und an leichte anale Probleme und muss auch ständige dran bleiben. Nun steht im August die zweite Geburt an und mir wird eher zu einem ...

von Bine_79 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

2. Geburt nach Darmriss auf natürlichem Weg möglich?

Hallo. Ich habe eine Frage zur Geburt. Bei meiner ersten Geburt sind ca. 4 cm meines Darms (wirklich Darm und nicht Damm (Dammschnitt wurde gemacht) bei der Geburt mit gerissen und mussten nachher genäht werden. Die Ärzte im Krankenhaus meinten, es wäre kein besonderer Grund ...

von Mina80 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Ist eine natürliche Geburt nach Konisation und KS möglich?

Liebes Expertenteam, ich hatte 2007 eine Konisation nach auffälligen Abstrich (PAP 4a). 2009 wurde mein Sohn in der 32. SSW wegen vorzeitiger Plazentalösung per KS geholt. Nun bin ich wieder schwanger und frage mich, welche Entbindungsform in meinem Fall am wenigsten ...

von zoepfchen 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Natürliche Geburt nach Cerclage

Hallo, bei mir wurde in der 20ssw eine Cerclage durchgeführt da mein Gebärmutterhals viel zu kurz war.Der Arzt hat damals gesagt dass der Muttermundverschluss in der 37ssw geöffnet wird,ich möchte wenn möglich eine normale Geburt und wollte fragen wie dieser ...

von Corona_18 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

natürliche Geburt möglich?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin in der 30 SSW und wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt. Nun fiel mir diese Tage zufällig ein Befund ein, bei dem ich nicht weiß ob er dafür von Bedeutung sein könnte. Per Zufall kam bei einem MRT vom Kopf im Jahr 2004 heraus, dass ich ...

von Aleger 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.