Frage: natürliche Geburtseinleitung

Guten Tag geehrtes Expertenteam, welche natürlichen Geburtseinleitende Methoden würden sie empfehlen um sie Zuhause auszuprobieren? Ich bin bei ET+2 und habe leichte Wellen aber nicht regelmäßig. Ein Glas Rotwein, ist das wirklich unbedenklich und auch förderlich für einen Geburtsbeginn? Danke im Voraus für Ihre Antwort Viele Grüße

von Joy2012 am 09.09.2012, 15:24



Antwort auf: natürliche Geburtseinleitung

Hallo, Alkohol ist in der Schwangerschaft absolut tabu - auch das Glas Rotwein,außerdem hemmt das die Wehentätigkeit. Sex kann Wehenfördern,Brustwarzenstimulation (5 min jede Seite) und ganz viel Ruhe,denn nur ein ausgeruhter Körper ist wehen- und geburtsbereit. Ansonsten Geduld,denn das Kind weiss schon am besten wann es auf die Welt kommen möchte... Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Natürliche Geburtseinleitung

Ich habe jetzdann Termin und es ist mein zweites Kind. Da´s erste war drei Tage drüber und würde durch einen Wehencocktail eingeleitet. Im Nachhinein wurde festgestellt, das man sich am Termin verrechnet hat und es schon über eine Woche überfällig war. Ich habe seit einer Woche starke Wehen, es hat sich schon gesenkt. Ich merke, das es auf den Beck...


Natürliche Geburt mit PAP-4?

Hallo, ich komme gerade von meiner zweiten Biopsie nach auffälligem PAP-4g Abstrich. Es wurde ein Polyp zu Beginn meiner Schwangerschaft festgestellt, der nach dem ersten Biopsie Befund Zellveränderungen (laut meines Arztes leichte Krebsvorstufe) aufweist. Ich wurde damals zwar mit Gardasil geimpft, mein Hpv-Test ist jedoch HP 16 und 18 negativ, j...


Natürliche Geburt trotz Rektumprolaps + Rektozele?

Guten Abend, bei mir wurde 2014 mit 16 Jahren ein ODS-Syndrom mit Rektozele und Rektumprolaps diagnostiziert. Da sich die Beschwerden bisher gut mit Macrogol behandeln lassen haben und der Prolaps noch nicht nach außen getreten ist, wurde nichts weiter gemacht. Nun bin ich in der 11. Woche schwanger und mache mir Gedanken, ob eine natürliche Geb...


Leistenhernie - natürliche Geburt möglich?

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  ich bin in der 25. SSW und habe einen Leistenbruch entwickelt..ich habe am Dienstag erst wieder Ultraschalltermin, werde es dort bestätigen lassen, aber wir sind halbwegs vom Fach und ist der Befund für uns leider ziemlich eindeutig... (linksseitige Schwellung, mann kann es zurückmassieren beim liegen, beim steh...


Hueftdysplasie und natürliche Geburt?

Guten Tag Frau Westerhausen,  Bin 31 Jahre alt und schwanger. Als ich geboren wurde, wurde bei mir eine Huftdysplasie festgestellt. Ich hatte eine Schiene an den Beinen, ale ich dann bisschen groesser war,  dann wurde ich gegipst und ungefahr im 2-3 Lebensjahr an der Huefte operiert.  Habe so keine Problemem, die Hueftspreizung ist am operie...


Geburtseinleitung

Sehr geehrte Frau Westerhausen Ich bin mutter von 3kinder und ein kleinen bauchzwerg ssw 39+4  .. Alle meine kinder wollten nicht natürlich kommen so wurde immer eingeleitet... Nun habe ich aber nach mein jüngsten 15.11.2016 geb im November 2018 eine zyste im linken eierstock endfernen lassen mússen mein problem   liegt nun darin dort wurde ich...


Unterschied KS natürliche Geburt

Sehr geehrte Frau Westernhausen, habe dem vorigen Eintrag gelesen und habe auch Angst vor Operationen und allgemein Kommunikationen.   Warum ist ein sekundärer Kaiserschnitt risikobehafteter als ein geplanter? Ich möchte unbedingt eine natürliche Geburt beim zweiten Kind... wäre es besser darauf zu verzichten? Grund damals war, geburts...


Natürliche Geburt im Platten im Rücken nach Beckenfraktur

Hi :)  Ich bin in der 22. Woche mit meinem ersten Baby schwanger und wünsche mir nichts mehr als eine natürliche Hausgeburt.  Ich hatte 2019 einen schweren Unfall, wo ich mir mein Becken zertrümmert habe. - Danach wurde alles verschraubt und verplattet.  Die Ganzen Schrauben wurden 2020 wieder entfernt.  Nur die Platte ist noch drin, und d...


Natürliche Geburt mit ISG Syndrom?

Hallo Frau Westerhausen, ich bin Z.n. Sectio und hoffe sehr darauf mein 2. Kind spontan entbinden zu können, ein erneuter KS wäre für mich wirklich schlimm. Ich habe schlimme Schmerzen aufgrund eines ISG Syndroms, ist für mich bzw Patientinnen wie mich überhaupt eine natürliche Geburt machbar und möglich? Begünstigt das ISG Syndrom Lageanomalien? ...


Natürliche Geburt nach laparoskopischer korrektur der sectionaht

Sehr geehrte Frau Westerhausen, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Nach einem Kaiserschnitt muss nun meine Sectionaht laparoskopisch korrigiert werden, vor erneuer Schwangerschaft. Mir wurde mitgeteilt, dass dann eine natürliche Geburt ausgeschlossen ist, können Sie mir mitteilen ob dies so korrekt ist und falls ja, woran dies liegt.    ...