Dr. med. Stefan Kniesburges

Narbe in Uterus

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Hallo,
nach einem Kaiserschnitt beträgt das Risiko eines Narbenrisses etwa 0,5%. Es sinkt mit steigendem Abstand zwischen Kaiserschnitt und nachfolgender Schwangerschaft. Deshalb sollte der Abstand zwischen den Geburten mindestens 1, besser aber 2 Jahre betragen. Ob es in Ihrem Fall spezielle Risiken gibt oder ob die Narbe gut oder nicht gut verheilt ist, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 23.08.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.