Silke Westerhausen

nächste geburt nach dammriss III: Grades

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

hallo,

bei meiner ersten entbindung hatte ich einen dammriss III. grades, weil mein sohn mit seinem händchen am kopf geboren ist. kann man danach wieder spontan entbinden oder wird da eher zun kaiserschnitt geraten?
noch eine frage, mein sohn ist jetzt 14wochen alt. ich habe nach dem wochenfluss noch immer mehr ausfluss als früher und leicht gelblich, ab und an sing sehr geringe mengen blut dabei. ist das normal?

vielen dank

von anarrima am 15.02.2012, 17:01 Uhr

Antwort auf:

nächste geburt nach dammriss III: Grades

Hallo,

Sie können Ihre weiteren Kinder ganz normal gebären - die Wiederholung eines DRIII° ist sehr gering.

Ich würde als Hebamme auf eine schonende Geburt,am besten im Wasser,achten.

Nach 14 Wochen ist der Wochenfluss vorbei - möglicherweise haben Sie eine Infektion;am betsen lassen Sie dies bei Ihrem FA/FÄ abklären.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.02.2012