Silke Westerhausen

Nach Kaiserschnitt normale Geburt mit schwer gewichtigem Baby?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Notfallkaiserschnitt wegen einer frustranen Einleitung und dem Herzschlag jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und in der 32+3 SSW ich war bei meiner Ärztin und sie sagte meine Tochter würde 1971 g das wäre für die Woche zu viel es wird ein schweres Kind sagte sie mir und sagte ich solle mich entscheiden ob ich eine normale Geburt versuchen will oder doch nochmal ein Kaiserschnitt möchte was meinen sie ist es mit einem schweren Kind schmerzvoller und noch eine Frage wen die Ärztin mich überweist zu einem Kaiserschnitt muss ich es dann selber bezahlen oder die Krankenkasse in diesem Fall der Grund schweres Kind?

von Sinem__03.05, 32. SSW   am 05.03.2020, 01:13 Uhr

Antwort auf:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt mit schwer gewichtigem Baby?

Hallo,

Die "Indikation" für einen KS ist mE zu voreilig.
Stellen Sie sich zur Geburtsplanung in Ihrer Wunschklinik vor ; um die 36.SSW kann dort ein Ultraschall gemacht werden,nocheinmal das kindliche Gewicht geschätzt werden und mit Ihnen alle Fragen und das weitere Procesere besprochen werden.

Ein etwas schwerer geschätztes Kind bedeutet nicht zwingend eine schwerere Geburt,da man das Kind immer in Relation zur Mutter sehen muss.

Alles Gute,

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.03.2020