Silke Westerhausen

Muttermund 1cm offen Gebärmutterhals 1cm noch vorhanden

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo eine Frage war heute bei der Frauenärztin und die hat mir gesagt das der mumu 1cm offen wäre und der Gebärmutterhals ca noch 1cm da ist .

Schleimpfropf habe ich letzte Woche Dienstag verloren.

Wehen habe ich auch mal stärkere mal schwache ..

Kind ist komplett geburtsreif und ctg hat heute wieder wehen angezeigt ...
Jetzt meine Frage wie lange kann das dauern ?

Nach dem ctg schreiben was am Ende war hat die Ärztin der Sprechstunden Hilfe eine Krankenhaus Überweisung gegeben was kann das bedeuten ? Kam leider nach dem ctg ncigt mehr zu Ärztin ..

von Christine.m am 09.08.2018, 21:39 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

In welcher SSW sind Sie? - möglicherweise haben Sie leichte Vor- oder Senkwehen.

Leider können wir Ihnen nicht sagen,wann die Geburt beginnt - treten regelmäßige kräftige Wehen auf,die eine Zeitlang andauern kann die Geburt beginnen...

Eine Überweisung kann für die weiteren Kontrollen in der Klinik sein(nach dem ET ),oder eine allgemeine Einweisung zur Geburt - wir wissen ja nicht was drauf steht,ergo können wir Ihnen nicht sagen,was die Überweisung/Einweisung bedeutet.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.08.2018

Antwort auf:

Überweisung evtl für den Fall das es am Wochenende los geht? Scheint das die Ärztin damit rechnet würde ich mal meinen. Wobei sicher ist da nie was, und die Überweisung wird ja nicht schlecht. Du wirst sie in der nächsten zeot ja brauchen. Nur wann kann dir niemand sagen.

von Felica am 10.08.2018

Antwort auf:

Hallo,

Eine Überweisung gilt nur für ambulante Behandlungen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.08.2018

Antwort auf:

Ah ok. Hatte auch eine bekommen. Deshalb die Antwort. Bei.mir hieß es eben für den Fall das es los geht oder wenn nicht dann für die CTG Kontrollen alle paar Tage. War am ET beim Arzt und es tat sich halt nichts.

von Felica am 11.08.2018