Silke Westerhausen

Muttermund 1cm offen Gebärmutterhals 1cm noch vorhanden

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo eine Frage war heute bei der Frauenärztin und die hat mir gesagt das der mumu 1cm offen wäre und der Gebärmutterhals ca noch 1cm da ist .

Schleimpfropf habe ich letzte Woche Dienstag verloren.

Wehen habe ich auch mal stärkere mal schwache ..

Kind ist komplett geburtsreif und ctg hat heute wieder wehen angezeigt ...
Jetzt meine Frage wie lange kann das dauern ?

Nach dem ctg schreiben was am Ende war hat die Ärztin der Sprechstunden Hilfe eine Krankenhaus Überweisung gegeben was kann das bedeuten ? Kam leider nach dem ctg ncigt mehr zu Ärztin ..

von Christine.m am 09.08.2018, 21:39 Uhr

 

Antwort auf:

Muttermund 1cm offen Gebärmutterhals 1cm noch vorhanden

Hallo,


In welcher SSW sind Sie? - möglicherweise haben Sie leichte Vor- oder Senkwehen.

Leider können wir Ihnen nicht sagen,wann die Geburt beginnt - treten regelmäßige kräftige Wehen auf,die eine Zeitlang andauern kann die Geburt beginnen...

Eine Überweisung kann für die weiteren Kontrollen in der Klinik sein(nach dem ET ),oder eine allgemeine Einweisung zur Geburt - wir wissen ja nicht was drauf steht,ergo können wir Ihnen nicht sagen,was die Überweisung/Einweisung bedeutet.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.08.2018

Antwort auf:

Muttermund 1cm offen Gebärmutterhals 1cm noch vorhanden

Überweisung evtl für den Fall das es am Wochenende los geht? Scheint das die Ärztin damit rechnet würde ich mal meinen. Wobei sicher ist da nie was, und die Überweisung wird ja nicht schlecht. Du wirst sie in der nächsten zeot ja brauchen. Nur wann kann dir niemand sagen.

von Felica am 10.08.2018

Antwort auf:

Muttermund 1cm offen Gebärmutterhals 1cm noch vorhanden

Hallo,

Eine Überweisung gilt nur für ambulante Behandlungen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.08.2018

Antwort auf:

Muttermund 1cm offen Gebärmutterhals 1cm noch vorhanden

Ah ok. Hatte auch eine bekommen. Deshalb die Antwort. Bei.mir hieß es eben für den Fall das es los geht oder wenn nicht dann für die CTG Kontrollen alle paar Tage. War am ET beim Arzt und es tat sich halt nichts.

von Felica am 11.08.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Muttermund zu, Gebärmutterhals steht

Hallo, ich bin jetzt in der 40.SW (ET 08.02.) und es ist mein 3. Kind. Letzte Geburt war im Dezember 06. Ich war gestern bei meiner FÄ und entgegen zu meinen beiden anderen SW ist zu diesem Zeitpunkt der Muttermund hart und zu und der Gebärmutterhals steht. Seit ca. 4 ...

von maluka 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Gebärmutterhals

Sakraler Muttermund

Liebe Experten, bei meiner letzten Vorsorge (38. Ssw) am Freitag hatten wir den Zufallsbefund dass mein Muttermund sich schon 5 cm geöffnet hat. Eine Woche zuvor war er nur Fidu. In der ganzen Woche war keine Übungswehe oder so. Am Freitag früh hatte ich ein regelmäßiges ...

von Sony 1 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Schleimpfropf gelöst Muttermund 1cm geöffnet

Ich wurde bei 33+5 am 9.3. wegen vorzeitiger Wehen, zu wenig Fruchtwasser, ? zu kleinem Kind? und Zervixverkürzung (1,2cm) stationär aufgenommen. Ich erhielt Lungenreifespritze und 4 Tage Wehenhemmer. Am 12.3. löste sich der Schleimpfropf und der Muttermund war 1cm geöffnet. Am ...

von Fantaghiro85 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Echte Wehen trotz Gebärmutterhals und geschlossenem MuMu

Liebes Expertenteam, ich komme gerade von meinem Frauenarzt und einem CTG. Ich bin heute bei 38+2 und habe seit einer Woche echte Wehen (so hat es meine Ärztin ausgedrückt). Mein Gebärmutterhals ist noch vorhanden und der MuMu noch geschlossen.Kopf ist schon gut im Becken. ...

von Yumanji 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Liebes Beratungsteam, ich möchte heute gern erneut zwei Fragen stellen. 1. In der 15SSW wurde mir vorsorglich eine Cerclage gelegt + einen totaler MMV gemacht. Bisher war die Zerbix immer bei 3,6 - 3,8cm. Derzeit bin ich in der 20SSW. Gestern hat meine FÄ eine Länge von ...

von Candia 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Guten Abend, Im Moment verunsichert mich vieles, aufgrund negativer Erlebnisse in meiner vorangegangenen Schwangerschaft. Deshalb wende ich mich heute erneut an Sie. Ich hatte vor ca 1 1/2 Wochen einen TMMV + Cerclage. Aufgrund dessen Messe ich jetzt auch meinen PH Wert. Der ...

von Candia 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals

Birnenförmiger Muttermund

Liebe Experten, die Geburt meines Kindes endete mit einem Kaiserschnitt. Nach Blasensprung und mehreren Stunden mit Wehen wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Es wurde mir erklärt, dass sich der Muttermund birnenförmig öffnete. Mein Sohn hatte fast 4000 Gramm und es kam zu einen ...

von Momo14 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund ist offen

Hallo Und zwar ich war heute beim FA und er meinte das ich mein Gebärmutterhals um die hälfte verkürzt ist und mein Muttermund 1cm auf ist. Ich habe auch we hen aber die sind unregelmäßig.. ich bin ab heute in der 40+0 schwangerschaftsswoche... hat das was zu beudeuten das ...

von carmenamelia 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Druck auf Muttermund

Guten Abend... Und zwar ich bin jetzt in der 34+2 schwangerschaftswoche(mit mein 3 kind) und habe ständigen harten Bauch und Druck auf dem Muttermund.Und das nicht selten. Mein Baby bewegt sich sehr stark. Mein Arzt hat am Mittwoch vorzeitige wehen in mein Pass ...

von carmenamelia 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Hallo herr kniesburgers oder liebe hebamme, Ich bin im der 38+3 ssw, heute war ich bei meiner frauenärztin und sie meinte das mein muttermund 1 cm geöffnet ist, kann es bald los gehen? Ich fühle mich seid sonntag unwohl, übel, blähungen, müdigkeit, das gefühl kommt und ...

von Valeria_1994 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.