Silke Westerhausen

Magnesium 40 SSW

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag,

Ich bin mit dem 5. Kind in der 40. SSW schwanger. Da ich vor allem nachts dazu neige starke Wadenkrämpfe und sogar Bauchmuskelkrämpfe zu bekommen, nehme ich weiterhin 150mg Mg abends ein.
Nun habe ich am Sonntage ET und würde ungern übertragen. Heute habe ich zufällig meine Hebamme getroffen und die meinte jetzt, dass ich das Mg absezten müsse, das es sonst die Wehen unterdrücken könnte.
Ich kann mir das kaum vorstellen und es wäre auch recht qualvoll jetzt jede Nacht Krämpfe zu haben.
Meine Frage: haben 150mg Mg tatsächlich einen so großen Einfluss darauf. Gibt das Baby nicht das Signal...und ließe sich das dann tatsächlich durch Magnesium aufhalten.
Wie sind dazu ihre Erfahrungen?
Habe bis jetzt bei keinem meiner Kinder übertragen. Kann ich nun davon ausgehen, dass ich es diesmal auch nicht werde?
Danke schon mal für ihre Antwort.

von Alexa511 am 11.03.2015, 17:20 Uhr

Antwort auf:

Magnesium 40 SSW

Hallo,

Das ist absolut richtig - eine Geburt kann man mitb 150mg Magnesium nicht aufhalten...;-)

Wenn es Ihnen gut tut nehmen Sie es weiter,meist nehmen die Wadenkrämpfe am Ende der Schwangerschaft ab...

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.03.2015