Silke Westerhausen

Leistenbruch wie verhalte ich mich jetzt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Herr Kniesburges,
Bin in der 33ssw und hab einen Leistenbruch auf der Rechten Seite der nicht weh tut, es zieht ab und zu und drückt.
Meine Frage:
Der Leistenbruch macht mir etwas Sorgen, hatte gestern einen Termin bei meiner Hebamme die meinte ich habe durch den Leistenbruch blaue und geschwollene Scharmlippen und in drin Blutergüsse,es sieht sehr schlimm aus ,sollte ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen denn mein Arzt ist im Urlaub?

von sandra15 am 20.08.2015, 21:54 Uhr

 

Antwort auf:

Leistenbruch wie verhalte ich mich jetzt

Hallo,

Ein Leistenbruch ist nicht "gefährlich" - es kann in Ruhe abgewartet werden.

An den Schamlippen könnten es Varizen sein....

Bei der nächsten Vorsorge sprechen Sie Ihre Hebamme darauf an.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.08.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

kann man denn mit Leistenbruch Fahrrad fahren

Hallo Kann ich denn mit nem Leistenbruch Fahrrad fahren? Müsste mein Becken bisschen vorbereiten aif die Geburt. Ist es jetzt schon dringend den zu operieren, weil wenn ich früh aufstehen will zieht und drückt das da wo der Leistenbruch ist, es kann natürlich auch sein das ...

von sandra15 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Leistenbruch Op bei Kaiserschnitt möglich?

Guten Tag, Bin in der 31 ssw und habe ein Leistenbruch bekommen der noch nicht operiert werden kann da man mir das während der Ssw abgeraten hat.Ich es auch lieber erst nach der Ssw machen möchte. Meine Frage an Sie: nehmen wir mal an ,ich müsste einen Ks machen lassen, ...

von sandra15 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Beidseitiger Leistenbruch

Hallo, ich habe bereits einen 15 Mo alten Sohn, der spontan und ohne Schmerzmittel entbunden werden konnte. Bei Baby Nr 2 (derzeit 6 SSM) habe ich mir leider einen beidseitigen Leistenbruch zugezogen. Dieser kann nicht operiert werden und belastet mich derzeit beim Gehen, ...

von Where2Go 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

normale entbindung troz leistenbruch ?

guten tag , ich habe einen kleinen leistenbruch und war vor der ss und jetzt in der c.a30 ssw beim artzt und habe mein leistenbruch kontrolieren lassen ... soweit war alles in ordnung und die gebärmutter liegt praktisch auf dem leistenbruch , ich habe auch keine wöllbung es ...

von jannahhh 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

normale Geburt trotz Leistenbruch?

Guten Tag, ich bin in der 24 SSW und habe seit 2 Monaten einen Leistenbruch der auch ziemlich Schmerzt. Ausruhen kann ich mich jedoch nicht da mein Sohn 17 Monate alt ist. Der Leistenbruch wurde leider erst gestern festgestellt. Nun wollte ich mich einmal erkundigen ob ...

von lillylena 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Leistenbruch

Guten Abend Herr Dr. Kniesburges, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. dem Leistenbruch und den Krampfadern. Hierzu noch eine kurze Frage: Meine Hebamme meinte, dass die Spontangeburt nicht in Rückenlage erfolgen sollte (wegen dem Druck), sondern im Vierfüßlerstand mit ...

von Gorengle 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Leistenbruch & Krampfadern an Schamlippen

Guten Tag, ich bin in der 34. SSW und habe einen leichten Leistenbruch auf der rechten Seite. Bisher verursacht dieser keine starken Schmerzen, nur ein Druckgefühl. Zudem habe ich an der rechten Schamlippe viele Krampfadern. Hängen die Krampfadern und der Leistenbruch ...

von Gorengle 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Bei operierten Leistenbruch:KS oder spontan Geburt?

Hallo, ich bin in der 31.SSW und hätte da mal eine Frage bezüglich der Geburtsplanung? Ich wurde vor einigen Jahren an der Leiste operiert, und die Bruchstelle wurde in einer OP genäht. Der damalige Chirurg meinte das dieser Zustand bei einer Spontan Geburt sich wieder öffnen ...

von megmeg 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Leistenbruch-OP und Kaiserschnitt kombinierbar?

Hallo liebes Expertenteam, eine Frage bezüglich dem anstehenden Kaiserschnitt in 4 Wochen habe ich. Unsere Tochter liegt leider, wie ihr Brüderchen damals auch, in Beckenendlage, so dass ein Kaiserschnitt-Termin vereinbart wurde. Nun frage ich mich, da mich seit Beginn der ...

von Tim2009 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Leistenbruch

Hatte seit ca. 4 Wochen Schmerzen, diese haben sich immer mehr verstärkt, da ich nicht wusste das ich einen Leistenbruch habe. Jetzt in der 27. SSW wurde Leistenbruch diagnostiziert. Hab schon ganz schöne Schmerzen, zusätzlich habe ich bei linker Schamlippe Krampfader ...

von Nele81 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.