Silke Westerhausen

Kann man die Hebamme wechseln?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Ich habe gemerkt, dass ich mit meiner Hebamme nicht so gut zurecht komme, wie ich mir das wünschen würde. Ist es möglich, die Hebamme noch zu wechseln und wenn, was muss ich beachten ? Oder bin ich nun verpflichtet, die Hebamme zu "nutzen", da wir einen Behandlungsvertrag abgeschlossen haben ? Ich bin ssw 33 + 6

von Katsy Matchern am 22.05.2015, 22:06 Uhr

Antwort auf:

Kann man die Hebamme wechseln?

Hallo,

Was beinhaltet der Behandlungsvertrag ?Auch die rufbereitschaftspauschale zur Geburt?

Sie können wechseln,sollten nur klar aussprechen,dass Sie sich eine andere Hebamme suchen - dieser sollten Sie mitteilen,dass das Vorgespräch bereits bei einer Kollegin statt fand - dieses kann pro Frau nur einmalig abgerechnet werden.

Viel Glück,

Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 23.05.2015