Silke Westerhausen

Kann ich eine Einleitung verweigern

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

Ich bin heute bei 38+4 und wie schon bei meinem 1. Kind tut sich gar nichts und ich befürchte, dass bleibt auch so.

Bei meiner Tochter wurde nach 10 Tagen über ET eingeleitet. Es kam zur vorzeitigen Plazentaablösung, wahnsinnigen Schmerzen, Not-KS unter Vollnarkose und das Baby wurde sofort in die entfernte Kinderklinik verlegt. Kurzum, es war ein regelrechtes Trauma für mich.

Ich habe wahnsinnige Angst vor einer erneuten Einleitung.

Wird nach solch einer Vorgeschichte überhaupt eingeleitet?

Wird man mich überhaupt übertragen lassen?
Aktuell hat mein Baby schon 3300g und 54 cm.

Schonmal herzlichen Dank für eine Antwort!

von Kate32 am 25.02.2015, 16:09 Uhr

Antwort auf:

Kann ich eine Einleitung verweigern

Hallo,

Man muss nicht einleiten,schon gar nicht bei Zustand nach KS - es kann in Ruhe abgewartet werden und die Schwangerschaft wird engmaschig überwacht.

klar ,gerade wenn Sie a) keine Einleitung wünschen und b) einen KS hatten,kann man Sie getrost über den ET gehen lassen.

Alles Gute,

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.02.2015