Silke Westerhausen

Kaiserschnitt wegen Schmerzen

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
ich hab mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 36. ssw und habe wahnsinnige Schmerzen am Schambein. Teilweise so stark das ich kaum noch laufen kann. Jetzt habe ich mir überlegt eventuell einen Kaiserschnitt zu machen und mich dann vielleicht gleich sterilisieren zu lassen. Ab wann ist ein solcher Kaiserschnitt möglich und was kostet das?

LG Anna

von funniii am 06.04.2011, 19:09 Uhr

 

Antwort auf:

Kaiserschnitt wegen Schmerzen

Hallo,

Die Durchführung eines KS bedarf einer medizinischen Indikation - "Sie haben sich überlegt einen KS machen zu lassen..".
Diesen Wunsch sollten Sie mit dem Team der Klinik Ihrer Wahl besprechen;dort wird man Ihnen sagen welche Kosten in puncto Sterilisation auf Sie zukommen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.04.2011

Antwort auf:

Kaiserschnitt wegen Schmerzen

ab der 38.,ssw also ab vollendung der 37.schwangerschaftswoche

von Linchen_90 am 06.04.2011

Antwort:

PS:Der KS wird ca. 7 Tage vor ET durchgeführt

ot

von Silke Westerhausen am 07.04.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

schmerzen nach Kaiserschnitt

Am 27.2 habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden,dies war mein 2 Kaiserschnitt,der letzte ist 5 Jahre her. Nun habe ich Gestern auf der rechten Seite über meine Narbe unter der Haut eine schwellung oder eine art knubel gefunden,auch tut es auf druck leicht weh und da ...

von Lorelai 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

4 Monate nach Kaiserschnitt- noch Schmerzen ?

Ich habe heute mal eine frage an das Expertenteam! Es ist eine Sache die mich mittlerweile sehr belastet! Der Kaiserschnitt ist nun ca 4 Monate her (hatte meinen 3. Kaiserschnitt und habe mich jetzt auch dabei sterilisieren lassen) ! Nun habe ich das Problem , das ich meinen ...

von gittyemmy1 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt

ich habe vor 4 wochen meinen sohn mit kaiserschnitt entbunden. soweit war alles in ordnung, wundheilung is gut und die schmerzen gingen zurück. jedoch habe ich jetzt seit zwei tagen schmerzen in den bauchmuskeln rechts über der narbe. die schmerzen sind den ganzen tag da und ...

von melle1982 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hab vor 6 Wochen meine Tochter per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht. Dabei wurde gerissen (sanfte Methode). Nun habe ich seit 3 Wochen immer wieder mal Schmerzen beim Stuhlgang bzw. bei Blaehungen. Liegt es daran, dass Nerven getrennt wurden, die nun ...

von KatrinP77 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt in der dritten ssw

hallo, ich bekomme mein drittes kind jetzt bin im 15.16ssw. mein letzter kaiserschnitt lag 1 1/2 JAHRE zurück, da ich ungeplant ss wurde mir tut es immer wieder und weider weh wo die narbe ist....manchmal kann ich nicht aus dem bett raus habe die leiche schmerzen wie damals ...

von swmama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt vor 8 Tagen und noch immer starke Schmerzen.

Was kann / soll ich tun? Ich kann zwar aufstehen, aber nur langsam gehen und in gebueckter Haltung. Kann nichts ohne Hilfe tun! Mache mir Sorgen. Soll ich bis Montag warten und zum Arzt gehen oder morgen nochmal ins Krankenhaus fahren? Danke fuer schnelle ...

von NiNi1982 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt.. der auch super über die Bühne ging.. Jetzt hab ich im nachhinein eine generelle Frage.. Im Aufwachraum habe ich extrem gezittert.. und da es nicht von alleine aufhörte bekam ich Catapressan iv gespritzt.. Wo kam das ...

von Schamine 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Natuerliche geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe am 20.05.2010 meinen Sohn zur Welt gebracht, er war ein NOtkaiserschnitt. Nun bin ich wieder schwanger, Termin ist der 8. Oktober. Kann ich auf eine natuerliche Geburt hoffen? Was sind die Risken, bzw. Vor- und Nachteile einer natuerlichen Geburt nach einem ...

von alfteddy 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sport trotz weicher Leiste nach Kaiserschnitt?2.Schwangerschaft möglich?

Nach dem mein Kind im Juli 2010 per Kaiserschnitt zur Welt kam hatte ich nach 2 Tagen zuhause wansinnige Schmerzen beim liegen überstrecken und Bücken in der Leiste. Die Schmerzen wurden so heftig das ich in die Klinik mußte zur Schmerztherapie.Leider haben die Ärzte nix ...

von frauchen07 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

B-Streptokokken und Zeitpunkt Kaiserschnitt

Guten Tag, bei mir wurden jetzt in der 33. SSW B-Streptokokken festgestellt. Es wird antibiotisch behandelt. Sollte der Termin für einen geplanten KS, der jetzt am Anfang der 41. SSW geplant ist vorverlegt werden um Wehen bzw. einen Blasensprung zu verhindern? Der KS ist ...

von Lina_100 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.