Silke Westerhausen

kaiserschnitt ist katheter notwendig?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag,
ich bekomme einen geplanten kaiserschnitt aufgrund von meinen psychischen labilität, jetzt habe ich gelesen das man einen katheter bekommen MUSS und wollte nachfragen ob man es ablehnen darf denn ich habe panische angst davor da ich schon sehr viel gesehen habe und bei meiner ausbildung auch katheter legen musste ich bitte um antwort

von nadiya1992 am 15.08.2016, 19:47 Uhr

 

Antwort auf:

kaiserschnitt ist katheter notwendig?

Hallo,

Ein Blasenkatheter sollte gelegt werden;möchten Sie dies ablehnen sollten Sie das mit den Operateuren besprechen.

Er wird aber in Spinalanästhesie im OP gelegt;das ist nicht schmerzhaft.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Kaiserschnitt wirklich notwendig gewesen?

Hallo und frohes neues Jahr:-) Ich habe vor kurzem mein zweites Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und jetzt plagen mich Zweifel, ob der Kaiserschnitt wirklich notwendig war. Und zwar war das so, dass ich schon das erste Kind per Kaiserschnitt bekam ...

von Lotusflower 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Schwangerschaftsdiabetes - Einleitung zwangsweise notwendig

Guten Abend! Bei mir gab es schon in der 10. SSW den Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes, da der Bauchumfang des Kindes am äussersten Rand, bzw. minimal über der Norm war. Ich habe dann meine Ernährung umgestellt und ganz auf Zucker und Weißmehlprodukte verzichtet und ...

von Anuschka1978 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Wieder Kaiserschnitt notwendig?

Hallo! Mein erster Sohn kam per primärer Sectio wegen relativen Missverhältnis. Er wog 4300g, 56cm und KU 38cm am errechneten ET. Kein Schwangerschaftsdiabetis o.ä. Damals wurde mir ein Kaiserschnitt nahe gelegt da der Kopf des Kindes absolut keinen Bezug zum Becken ...

von Daniela0873 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

muss mein Kind wirklich vorsorglich in die Kinderklinik ??? ist das Notwendig?

Ich habe da mal eine ganz wichtige Frage..... Ich 32 nehme seit 4 Jahre Metoprololsuccinat 47,5 mg morgens eine da ich einen zu hohen blutdruck habe und meine Ruhepulsfrequenz immer über 120 war #aerger. Nun bin ich in der 20. Schwangerschaftswoche und mein Frauenarzt sowie ...

von milchschnittte 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Wie oft Ausschabung nach vaginaler Geburt notwendig?

Hallo, ich habe 20 Wochen nach der vaginalen Geburt eine Ausschabung wegen Plazentaresten bekommen. Jetzt war ich vor kurzem zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Laut ihr ist eine weitere Ausschabung notwendig. Wie oft ist das nach der vaginalen Geburt notwendig? ...

von Jeanette1987 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Abstilltablette notwendig?

Ich möchte dieses mal nicht stillen. Dem kind aber die wertvolle vormilch geben. Würde gerne wissen wie man am besten vorgeht und ob es auch OHNE abstilltablette gehen würde da ich schwere depressionen und panikattacken hatte und diese tablette etwas unter verdacht habe der ...

von male 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Einleitung am ET notwendig?

Hallo! Ich würde sehr gerne ihre Meinung zum Einleiten am ET hören. Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger. Bei meinem ersten Kind wurde ich am ET eingeleitet, nach 16 Stunden Wehen, drei Stunden Presswehen wurde eine Sectio gemacht. ( Gestationsdiabetes) Heute war ich ...

von corinna-j 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Einleitung - stationäre Aufnahme unbedingt notwendig?

Hallo, am Freitag habe ich einen Termin zur Einleitung. ET+9 Tage zu dem Zeitpunkt. Allerdings wurde mir nichts weiter gesagt als das dann per Tablette oder Wehentropf eingeleitet wird, wenn Zeit ist. Deren Voraussetzung. es bis angenommen abend 18 Uhr nicht losgehen, muss ...

von mautzimautz 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Venenzugang unter Geburt notwendig?

Ich habe zwei Spontangeburten hinter mir und bin jetzt mit meinem dritten Kind schwanger (27. SSW). Ich mache mich ein paar Gedanken wegen der Geburt. Ich habe meine beiden in der gleichen Klinik entbunden und fande die Hebammen super, ich hatte keine PDA oder Schmerzmittel. ...

von untamed 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Eihaut/Pazentareste 2 Wochen nach Geburt - weitere Kontrolle notwendig?

Hallo, ich habe vor 12 Tagen entbunden und hatte die letzten Tage schon immer nur geringen aber vorhandenen Wochenfluss, ohne Fieber, ohne Schmerzen, ohne auffälligen Geruch. Jetzt war ich heute duschen und konnte mit einem Mal vaginal eine Gewebehaut tasten, ich habe leicht ...

von steffi 234 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.