Silke Westerhausen

kaiserschnitt ist katheter notwendig?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag,
ich bekomme einen geplanten kaiserschnitt aufgrund von meinen psychischen labilität, jetzt habe ich gelesen das man einen katheter bekommen MUSS und wollte nachfragen ob man es ablehnen darf denn ich habe panische angst davor da ich schon sehr viel gesehen habe und bei meiner ausbildung auch katheter legen musste ich bitte um antwort

von nadiya1992 am 15.08.2016, 19:47 Uhr

Antwort auf:

kaiserschnitt ist katheter notwendig?

Hallo,

Ein Blasenkatheter sollte gelegt werden;möchten Sie dies ablehnen sollten Sie das mit den Operateuren besprechen.

Er wird aber in Spinalanästhesie im OP gelegt;das ist nicht schmerzhaft.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.08.2016