Silke Westerhausen

Kaiserschnitt bei Zwillingen nach Sectio bei erster Entbindung notwendig?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Liebes Team,

ich bin derzeit mit einiigen Zwillingen in der 13. Woche schwanger. Da mein ersten Kind vor ca. 5 Jahren aufgrund einer BEL per Sectio zur Welt kam, ist mein Wunsch groß, eine Spontangeburt zu erleben. Ist es möglich, die Zwillinge spontan zur Welt zu bringen (wenn die Lage der Kinder es erlaubt), oder ist das Risiko einer Uterusruptur zu hoch?

Vielen Dank im Vorfeld für eine Antwort! :)

von GJay am 02.08.2019, 09:21 Uhr

 

Antwort auf:

Kaiserschnitt bei Zwillingen nach Sectio bei erster Entbindung notwendig?

Hallo,

Nein,eine Spontangeburt ist bei Ihnen nicht möglich - hier sind zu viele Risikofaktoren vorhanden.

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.08.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Sectio oder doch nochmal vaginale Geburt

Hallo, ich bräuchte eine Einschätzung bzw. Entscheidungshilfe für die dritte Entbindung. Bei meiner ersten Entbindung vor 4,5 Jahren habe ich einen Dammriss 3. Grades (Kristellerhandgriff, 4kg Kind, Kopfumfang 37,5) erlitten. Ich hatte lange Schmerzen und extreme Angst vor ...

von Caro1184 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Geplante Sectio?

Hallo, Ich wollte in Erfahrung bringen, ob ein geplanter Kaiserschnitt wahrscheinlich ist. Folgende Situation: bei mir liegt ein retroflektierter Uterus vor, der durch meine Endometriose fixiert ist. Eine spontane Aufrichtung im 1. Trimenon ist nicht erfolgt(aktuell bin ich ...

von Eulenmami188 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Ist eine Sectio in SSW 34 notwendig bei Plazenta Praevia i.V.m. einer Accreta?

Bei mir wurde eine PlazentaAccreta und Praevia im Ultraschall festgestellt. Ein MRT findet noch statt. Die Oberärztin meinte in meinem Fall müsse deshalb eine Sectio bei 34.0 angestrebt werden. Ich habe einen insulinpflichtigen SS-Diabetes, einen Faktor 11 Mangel und eine ...

von Bellaisa29 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Streptokokken B positiv - geplante Sectio: besser doch im Perinatalzentrum?!

in einer Woche soll bei mir aus diversen Gründen ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden. Hierzu habe ich mich in einer "normalen KLinik" d.h. kein Perinatalzentrum bzw. Klinik ohne eigene Kinderklinik angemeldet. Nun hatte ich heute meine letzte Vorsorgeuntersuchung ...

von Tomsa 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

6 monate nach dem Kaiserschnitt

Hallo ,ich habe vor 6 Monaten einen not Kaiserschnitt gehabt, jetzt hab ich ja meine periode wieder nun habe ich diese aber schon 9 tage und dazu kommt noch das da so Klümpchen beim apputzen ich gesehen habe . Ist das normal nach einen Kaiserschnitt oder ...

von Michelle22196 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Geburt nach Kaiserschnitt wg Missverhältnis Hb-wert

Hallo, ich hatte im Januar 2016 bei 39+2 einen geplanten Kaiserschnitt wg Missverhältnis. Nun meinte mein Arzt, dass bei mir vss. wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss (aktuell: 37+4). Endgültig kann man das aber erst 2 Wochen vor ET sagen, da wird sich dann ...

von Paula-85 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Geplante Sectio bei SSW 38 nur in Perinatalzentrum?

mein Frauenarzt (wie auch die Experten im Forum) hat mir bei meiner Vorgeschichte (Geburt meines ersten Kindes per Notsectio 2017, Fehlgeburt in SSW 11 mit Abrasio 2018, großes Myom in der Gebärmutter, Alter über 40, seit SSW 20 schmerzhafte Kaiserschnittnarbe, Narbe "dünn", ...

von Tomsa 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Nach kaiserschnitt durchfall

Hallo ich bin am 17.04 entbunden und hatte danach eine entzündung von 66% hab antibiotiker infusionen bekommen und am dienstag bin ich entlassen worden da waren die werte schon 34% und an dem tag hatte ich schüttelfrost ich habe mich dann warm angezogen seit dem habe ich nichts ...

von Özerr 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wunsch nach Kaiserschnitt wurde abgelehnt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, seit ich denken kann bereitet mir der Gedanke an einen natürlichen Geburtsvorgang echte Alpträume. Ich habe ernorme Angst vor diesen Kontrollverlust und mögliche Geburtsverletzungen und deren Spätfolgen. Mir ...

von Doria 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Arthritis nach Kaiserschnitt?

Hallo, am 21.02.19 wurde unsere Tochter per Not Kaiserschnitt bei 32+1 geholt. Mittlerweile sind wir seit 2 Wochen zu Hause und seit einigen Tagen bemerke ich Schmerzen in Gelenken - vor allem die Knie (und Hüfte) sind das Problem, bücken ist kaum noch möglich. Vor einem ...

von Nadine-Di 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.