Silke Westerhausen

Kaiserschnitt bei Zwillingen nach Sectio bei erster Entbindung notwendig?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Liebes Team,

ich bin derzeit mit einiigen Zwillingen in der 13. Woche schwanger. Da mein ersten Kind vor ca. 5 Jahren aufgrund einer BEL per Sectio zur Welt kam, ist mein Wunsch groß, eine Spontangeburt zu erleben. Ist es möglich, die Zwillinge spontan zur Welt zu bringen (wenn die Lage der Kinder es erlaubt), oder ist das Risiko einer Uterusruptur zu hoch?

Vielen Dank im Vorfeld für eine Antwort! :)

von GJay am 02.08.2019, 09:21 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt bei Zwillingen nach Sectio bei erster Entbindung notwendig?

Hallo,

Nein,eine Spontangeburt ist bei Ihnen nicht möglich - hier sind zu viele Risikofaktoren vorhanden.

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.08.2019