Dr. med. Stefan Kniesburges

husten schlimm bei/nach KS?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

hallo nochmal,

wenn man gerade husten hat (also nicht so schlimm,aber das man eben ab und an mal richtig husten muss), kann der KS trotzdem gemacht werden?
ich meine, wenn man da liegt und muss dann husten...was dann? ist das nciht n risiko?

und fuer nach dem KS? hält die wunde/narbe es aus, wenn man ab und an
husten muss? und ich meine nicht nur hüsteln...

danke schon mal
gruss
valerie

von viperk am 18.03.2011, 12:14 Uhr

Antwort auf:

husten schlimm bei/nach KS?

Hallo,
auch mit Husten ist ein Kaiserschnitt möglich. Es sollte nur kein Fieber bestehen. Die Narbe hält auch Hustenbelastung aus. Es kann allerdings etwas weh tun.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 19.03.2011