husten schlimm bei/nach KS?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: husten schlimm bei/nach KS?

hallo nochmal, wenn man gerade husten hat (also nicht so schlimm,aber das man eben ab und an mal richtig husten muss), kann der KS trotzdem gemacht werden? ich meine, wenn man da liegt und muss dann husten...was dann? ist das nciht n risiko? und fuer nach dem KS? hält die wunde/narbe es aus, wenn man ab und an husten muss? und ich meine nicht nur hüsteln... danke schon mal gruss valerie

von viperk am 18.03.2011, 12:14



Antwort auf: husten schlimm bei/nach KS?

Hallo, auch mit Husten ist ein Kaiserschnitt möglich. Es sollte nur kein Fieber bestehen. Die Narbe hält auch Hustenbelastung aus. Es kann allerdings etwas weh tun. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 19.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KS am trotz starkem Husten (Bronchitis)?

Liebes St. Anna-Team, ich hab am Donnerstag meinen KS-Termin mit spinaler Narkose. Seit ein paar Tagen quält mich allerdings ein sehr starker Husten der anstatt besser immer schlimmer wird. Es ist ein sehr trockener Husten und ich bekomme richtige Hustenattacken die oft in Erbrechen enden! Sollte es bis Mittwoch oder Donnerstag nicht besser werden...


Husten seit dem KS!?

Hallo, am 12.6.2009 wurde mein 5.Kind,per KS geboren.Es war mein erster KS. Seitdem 2tag,nachdem KS,fing bei mir ein reizhusten an.Die Ärztin die bei mir den KS vornahm,kam gleich und hörte meine Lunge nach Wasser ab,aber das konnte man ausschliesen. Laut meiner Bekannten,die das auch nach ihren 3KS hatte,ist das normal.Bei ihr ging der Huste...


etwas schnupfen und etwas husten schlimm bei anstehendem KS?

guten tag, morgen bekomme ich einen geplanten KS bei 38+4. es ist mein zweiter. nun muss ich seit heute nachmittag immer mal wieder niesen und etwas hüstel/hustenn tu ich auch. kann das trotzdem gemacht werden, wenn das nicht gross schlimmer wird? ist das mit dem ab und an husten n problem? ich meine wegen der nähte? oder hält das gleich so b...


Bauch „ausgedrückt“ nach KS?

Liebe Frau Westerhausen, vielleicht können Sie mir helfen... Vor einem Jahr habe ich nach Geburtsstillstand (mit Fieber, Erbrechen, Nasenbluten) per Sectio unseren wundervollen, gesunden Jungen zur Welt gebracht.  Ich war mit der Betreuung im KH super super glücklich, trotzdem möchte ich jetzt mit Abstand die "Geburt" verstehen. Denn mittle...


Bedenken vor Ruptur nach KS

Liebe Frau Westerhausen,  ich bin in der 36.SSW mit dem zweiten Kind (erstes war KS wegen BEL 09/2019) und habe bisher keine Probleme mit meiner Narbe. Für die zweite Geburt haben wir eine Hausgeburt angedacht und geplant, welcher momentan auch nichts im Wege steht. Das Kind ist gesund aber zart. Insgesamt habe ich keine Angst vor der Geburt, a...


Himbeerblättertee bei geplantem KS

Hallo Frau Westerhausen,  Ich bin aktuell 36+4, geplant ist ein Kaiserschnitt für 38+5 wegen BEL. Beim CTG heute war meine Gebärmutter wohl zum ersten mal "unruhig", Wehenbereitschaft sei gegeben. Ich hoffe sehr darauf vorm geplanten Kaiserschnitt natürliche Wehen zu bekommen, ich habe große Sorge dass das Baby andernfalls unter Anpassung...


Nach KS und nach dammriss 3. Grades

Liebe Silke, Ich habe 2017 wegen "zuviel Fruchtwasser" für die erste Entbindung einen Kaiserschnitt in der 37. SSW machen müssen. Heute rückblickend bereue ich den Ärzten aus dem KH sofort geglaubt zu haben ohne 2. Meinung. bei meiner 2. Entbindung 2020 lief alles eigentlich ganz okay bis auf paar Probleme. Eines der kleineren Probleme war m...


Unterschied KS natürliche Geburt

Sehr geehrte Frau Westernhausen, habe dem vorigen Eintrag gelesen und habe auch Angst vor Operationen und allgemein Kommunikationen.   Warum ist ein sekundärer Kaiserschnitt risikobehafteter als ein geplanter? Ich möchte unbedingt eine natürliche Geburt beim zweiten Kind... wäre es besser darauf zu verzichten? Grund damals war, geburts...


BEL, Erstgebärend, 32, Spontanentbindung oder KS?

Guten Morgen Frau Westerhausen. Ich benötige bitte mal Ihre Erfahrung (sofern Sie mir helfen können) als Erstgebärende. Folgende Situation: 2 Klinikmeinungen, 2 Frauenärztliche Meinungen 1. Frauenarztmeinung - Mein FA kann mir nicht wirklich etwas raten, er würde die Entscheidung letztenendes auch bei der Klinik belassen. Ist aber der Meinu...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...