Silke Westerhausen

hohes Übergewicht gefährlich für Geburt?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Liebe Expertin,Lieber Experte,
ich wiege bei einer Grüße von 1.60 - 108 Kilo. ich denke ich könnte schwanger sein. Ich habe mich seit längerem damit auseinander gesetzt weil ich wegen Psychopharmaka zugenommen habe.und mein Normalgewicht BEI 60KG liegt ob es gefährlich ist unter der Geburt so viel zu wiegen.?ich merke dass ich schnell aus der Puste komme und öfter eben das Problem nicht genug Luft zu bekommen auf dem Rücken schlafend habe ...wigentlich wollte ich vor der ss abnehmen bin wohl aber jetzt schwanger (zumindest einen pos. test)

muss ich mir Sorgen wegen der Geburt machen?ich habe bereits 2 Kinder aber damals mit einem ss-endgewicht von 75 kg bekommen

von Malina2018 am 23.06.2018, 17:21 Uhr

Antwort auf:

hohes Übergewicht gefährlich für Geburt?

Hallo,

Übergewicht kann zu Problemen in der Schwangerschaft und während der Geburt führen.

Versuchen Sie in der Schwangerschaft wenig Kohlehydrate zu sich zu nehmen und nicht so viel zuzunehmen - Sie haben 2 Kinder spontan geboren,von daher minimieren sich die Risiken während der Geburt ein wenig.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.06.2018