Silke Westerhausen

Heute Vorsorgeuntersuchung - jetzt ängstlich + verunsichert!

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

vielleicht können sie mir helfen und mich wieder ein wenig beruhigen! ich war eben bei der vu ! CTG , ein paar wehen, aber nciht beunruhigend! mumu zu , gbh ganz da ! kind jetzt bei 2800 gramm! (die ersten beiden waren sehr sehr gross und schwer - über 4000 gr.) und jeztt mein punkt, worüber ich besorgt bin! die frauenärztin hat gesagt, ich hätt nicht mehr viel fruchtwasser ! Was bedeutet das jetzt ? ich muss eigenltich am 3.8. (also nächsten dienstag) zum kaiserschnitt ! soll jetzt am freitg noch mal zum ctg kommen! ist es jetzt sehr besorgniserregend? wie schnell kann das fruchtwasser ganz weg gehen ? als grund für das wenige fruchtwasser, konnt sie nichts genaues sagen, kein fruchtwasserabgang, plazenta ist gut, kindernieren auch ok! und jetzt ?
Achso , ich bin jetzt bei 36+4 SSW . Vielen Dank schon mal !

von gittyemmy1 am 26.07.2010, 16:52 Uhr

Antwort auf:

Heute Vorsorgeuntersuchung - jetzt ängstlich + verunsichert!

Hallo,

Die FW-Menge nimmt gegen Ende der Schwangerschaft ab - "das Kind liegt aber nicht trocken" was viele Frauen denken.

Solange es keine klinische Bedeutung hat und das Kind zeitgerecht entwickelt ist,Doppler,CTG und US unauffällig sind besteht kein Grund zur Sorge.

Die FW-Menge sollte dennoch etwas engmaschiger kontrolliert werden um eventuelle Gründe(wie zB Nierenfunktionsstörungen oä) auszuschließen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.07.2010