Heute Vorsorgeuntersuchung - jetzt ängstlich + verunsichert!

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Heute Vorsorgeuntersuchung - jetzt ängstlich + verunsichert!

vielleicht können sie mir helfen und mich wieder ein wenig beruhigen! ich war eben bei der vu ! CTG , ein paar wehen, aber nciht beunruhigend! mumu zu , gbh ganz da ! kind jetzt bei 2800 gramm! (die ersten beiden waren sehr sehr gross und schwer - über 4000 gr.) und jeztt mein punkt, worüber ich besorgt bin! die frauenärztin hat gesagt, ich hätt nicht mehr viel fruchtwasser ! Was bedeutet das jetzt ? ich muss eigenltich am 3.8. (also nächsten dienstag) zum kaiserschnitt ! soll jetzt am freitg noch mal zum ctg kommen! ist es jetzt sehr besorgniserregend? wie schnell kann das fruchtwasser ganz weg gehen ? als grund für das wenige fruchtwasser, konnt sie nichts genaues sagen, kein fruchtwasserabgang, plazenta ist gut, kindernieren auch ok! und jetzt ? Achso , ich bin jetzt bei 36+4 SSW . Vielen Dank schon mal !

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 16:52



Antwort auf: Heute Vorsorgeuntersuchung - jetzt ängstlich + verunsichert!

Hallo, Die FW-Menge nimmt gegen Ende der Schwangerschaft ab - "das Kind liegt aber nicht trocken" was viele Frauen denken. Solange es keine klinische Bedeutung hat und das Kind zeitgerecht entwickelt ist,Doppler,CTG und US unauffällig sind besteht kein Grund zur Sorge. Die FW-Menge sollte dennoch etwas engmaschiger kontrolliert werden um eventuelle Gründe(wie zB Nierenfunktionsstörungen oä) auszuschließen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich bin total verunsichert

Ich habe ja schon öfter bezüglich Entbindungsmodus nach 3 KS hier geschrieben. Heute war nun der Tag, wo eine Entscheidung her sollte. Ich hatte nochmal einen Termin in einer zweiten Klinik. Das Ganze war irgendwie frustrierend für mich verlaufen. Mir ist bewusst, das niemand voraussagen kann, was passieren wird. Aber wenn einem gesagt wird, ja we...


Etwas verunsichert und langsam ziemlich gefrustet,...

Liebes Team, ich war heute bei der Gynäkologen-Vertretung, da mein Doc 4 Wochen in Urlaub ist. Die Ärztin machte sich ihr eigenes Bild über die Schwangerschaft und war (zum Glück) auch redselig, so daß ich endlich mal paar Dinge erfahren habe,.... Ich bin heute 35+5 und der Kleine war bislang immer 2-3 Wochen voraus, was Größe und Gewicht ang...


Ultraschall nach der 3 Vorsorgeuntersuchung

Hallo, Meine Baby liegt nun schon länger in SL. Ich weiß nicht wie groß und wie schwer mein Baby ist. Wird noch ein Ultraschall gemacht? Ich habe es öffters gehört das die noch mal schauen ob der Kopf überhaupt durch das Becken passt. Oder stimmt das nicht? Wird das nur im Krankenhaus gemacht wenn man sich anmeldet zur Geburt, oder wird da au...


verunsichert!!!

hallo...ich bin ein kleihn wenig verunsichert...ich bin in der 40ssw + 4 und habe folgende frage...als ich letztens im kh war,wurde mir gesagt der gebärmutterhals sei schon auf 2cm verkürzt,meine FÄ bestätigte das...auch war ich unsicher ob der schleimpropf ab ist...sie sagte durch tasten könne sie das fühlen und sagte er sei ab!heute war ich nun z...


Keine Vorsorgeuntersuchung mehr so kurz vor Geburt?!

Hallo, ich bin in der 40.ssw, und mein FA bestellt mich nur noch zum CTG ein. Die letzte Vorsorgeuntersuchung war in der 39.ssw (Seit der 37.ssw wöchentlich). Seit der 37.ssw verkalkt bei mir die Plazenta, und ich spüre auch seit ca. 2 wochen kaum noch Kindsbewegungen. Das alles weiß mein Frauenarzt, aber hält weitere Ultraschallkontrollen anschei...


Ich bin verunsichert.. was hat das zu bedeuten? !

Hallo, bin jetzt in der 28.SSW (2 . Schwangerschaft). Seit 3 Wochen habe ich Unterleibschmerzen und ein stechen/ziehen mittig der Gebärmutter. Auch mein Bauch wird sehr häufig hart, fühlt sich an als würde er gleich platzen und hab dabei auch Rückenschmerzen. Dabei drückt es nach unten und das Schambein brennt wie Feuer und zieht in die Beine....


Total verunsichert durch Wehen

Sehr geerte Damen und Herren Ich bin erst im 7 Monat Schwanger doch ich hatte heute starke wehen. Als ich in die Badewanne ging wurden sie nur noch schlimmer so schlimm das ich schreien musste. Ich legte auf mein Bett und wollte meinen Mann anrufen als es aufhörte die schmerzen waren weg und mein Bauch wieder weicher. Was war da los? PS gehe auf ...


Schwangerschaftsdiabetes verunsichert

Hallo, ich war gestern bei 37+0 in der Klinik zur kontrolle, da bei mir in der 24.ssw diabetes festgestellt wurde(ohne Insulin-Ernährungsumstellung reichte bei mir). Ich war vor 2 wochen das 1.mal dort. Da war alles okay und die ärztin sagte nur, daß sie mich aus Grund des Diabetes nicht über ET gehen lassen. Gestern hatte ich einen anderen Arzt. D...


Verunsichert

Hallo liebe Experten, Ich habe etwas blödes gemacht was mich jetzt verunsichert. Bin Ende 39. SSW. Ich habe am Bauch eine Art pickel an dem ich weil er weh getan hat jetzt ziemlich herumgedrückt habe mit den fingern. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft bis zur Mitte mit Hämatomen zu Kämpfen. Kann ich durch diese Aktion nun etwas riskie...


Hebamme hat mich verunsichert

Hallo ich bin jetzt mittlerweile in der 38.ssw. und meine Maus liegt immer noch in Bel 50cm 3017g Ku33,5 Der Po ist nicht fest bzw tief sitzend. Da sagte mir die Hebamme ganz entsetzt , wie noch nicht im Becken das ist sehr schlecht wegen Nabelschnur Vorfall und wenn ich den RTW rufen sollte soll ich nicht erwähnen daß ich eine Bel Lage habe , ...