Silke Westerhausen

Herpes Zoster bei Entbindung gefährlich für Baby?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo, ich bin sehr verunsichert und fühle mich nicht ernstgenommen.
Ich bin seit heute in der 41. Ssw. Seit Freitag habe ich in der linken Körperhälfte (Hüftabwärts) schmerzen und seit Sonntag Flechten dazu. Meine Hebamme hat sofort den Herpes Zoster erkannt - im Krankenhaus wurde ich eher belächelt.3 Aufenthalte à 5 Stunden von Arzt zu Arzt. Heute endlich ein qualifiziert wirkender Arzt (Oberarzt)
Bin heute mit Blutung ins Krankenhaus und habe abermals meine Bedenken zum Herpes Zoster geäußert. Diesmal wurde ich sofort untersucht(was natürlich mit der Blutung Zusammenhängt). Definitiv Herpes Zoster - leider auch im Genitalbereich. Seiner Meinung nach ist aber kein Kaiserschnitt notwendig. Warum nicht?es ist doch eine infektiöse Krankheit im intim Bereich die für mein Kind bei einer vaginalen Geburt gefährlich werden könnte oder schätz ich das falsch ein? Die Aussage ist, dass sie ein kinderfreundliches Kh wären mit kleiner Kaiserschnitt Rate und die Gefahr sei sehr gering und es gibt gute Kinderärzte vor Ort. Ich mach mir sorgen da ja durch die Zeichnungsblutung die Geburt bald beginnt. Sehr langer Text - vielen Dank

von MiMo10 am 24.10.2018, 15:58 Uhr

Antwort auf:

Herpes Zoster bei Entbindung gefährlich für Baby?

Hallo,

Ein KS ist nur bei einer Erstinfektion mit Herpes notwendig.

Der Oberarzt weiss sicher was er Ihnen rät ;Sie sollten Vertrauen in das Team Ihrer Wunschklinik haben.

freundliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.10.2018