Silke Westerhausen

Geburtseinleitung auf Wunsch Möglich?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag

und zwar hätte ich da mal eine Frage
ich bin jetzt in der 36 SSW und hab seid 3 Tagen ziemlich starke schmerzen am Oberbauch meine Frauenärztin sagt das mein Kind schon ziemlich Tief im Becken liegt es tut höllisch weh im Vaginalen Eingang und es drückt sehr stark was sich wirklich unangenehm anfühlt und auch mit schmerzen zu verbinden ist dazu kommt das ich wirklich viel Wasser in den beinen und Händen habe um ehrlich zu sein kann ich so langsam nicht mehr nun zu meiner frage
kann ich die Geburt meines Kindes in der 37 SSW auf Wunsch einleiten lassen ?
Mit freundlichen Grüßen
Michelle Grabe

von Michelle.Grabe2013 am 29.03.2013, 12:29 Uhr

Antwort auf:

Geburtseinleitung auf Wunsch Möglich?

Hallo,

Nein,denn eine Geburtseinleitung bedarf einer medizinischen Indikation;außerdem wäre es fatal womöglich ein Frühchen "herauszuprügeln" ,das möglicherweise noch gar nicht geburtsbereit ist.

Eine Einleitung führt zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft kaum zum Erfolg.

Die Oberbauchschmerzen sollten Sie bitte abklären lassen.

Freundliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.03.2013