Silke Westerhausen

Geburt eines lebenden und eines toten Zwillings

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich bin derzeit in der 32. SSW mit zweieiigen (di/di) Zwillingen (Junge und Mädchen).
In der 28. Woche haben wir leider erfahren dass unser Mädchen (maximal gemessen mit 210 Gramm) keinen Herzschlag mehr hat.
Bei der Geburtsplanung im Krankenhaus wurde dann entschieden, dass es eine natürliche Geburt werden soll.
Ich habe davor große Angst, ob ich sehr viel von der Geburt der Kleinen mitbekommen werde.
Ebenfalls große Angst habe ich davor, dass eine Ausschabung gemacht werden muss wegen eventueller Plazentareste. Ist dieses sehr wahrscheinlich?
Mir wurde gesagt dass dieses unter Vollnarkose stattfindet. Ist das nicht anders möglich? Ich habe ja dann unseren Sohn schon zu Welt gebracht und möchte mich so schnell wie möglich um ihn kümmern und bei ihm sein. Oder handelt es sich nur um eine Kurznarkose und man ist schnell wieder bei sich und somit bei unserem Baby?

Entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen. Wir haben einfach große Angst vor dem Teil der Geburt nachdem unser Sohn auf der Welt ist (liegt in Schädellage bereits im Becken).

Liebe Grüße

von Kruemelmonster93 am 06.12.2019, 21:23 Uhr

Antwort auf:

Geburt eines lebenden und eines toten Zwillings

Hallo,

Eine Ausschabung aufgrund von Plazentaresten kann auch unter PDA gemacht werden oder mit einer Kurznarkose;das heisst Sie sind schnell fit um sich um ihr Kind kümmern zu können.

Alles Gute,

liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.12.2019