Silke Westerhausen

Fragen zu einem 2ten KS

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag, ich habe ein paar Fragen: Vor 3 Jahren bekam ich einen sekundären KS nach Misgav-Ladach. Ich hatte ca ne Woche ganz entsetzliche Schmerzen, dann noch ne Woche relativ kräftige, dann wurds besser.
Mitte April bekomme ich mein 2tes Kind, diesmal per geplantem KS.

Fragen:
1. wird ein 2ter KS auch nach Misgav-Ladach gemacht oder geht das nicht? (habe mein Aufklärungsgespräch erst ne Woche vorher). Eine Mutter behauptete gestern, ihr wurde im KH gesagt, dass man beim 2ten Mal das nciht machen kann, sondern schneiden muss.(und warum)

2. Sie sagte auch, dass ihr dort gesagt wurde, dass der 2te KS in 80% der fälle mehr wehtut und länger als der erste. das ist ja eine horrorvorstellung...
bei ihr steht der 2te auch kurz bevor, sie also keine eigenen erfahrungen.
dagegen kenne ich aber ein paar mehr betroffene frauen, die ausgesagt haben, dass der erste sekundäre schlimmer in schmerz und länge der heilung war als der zweite primäre...
was stimmt denn nun? und warum ist das so?

Vielen Dank im Voraus!

VG
Valerie

von viperk am 17.03.2011, 11:10 Uhr

Antwort auf:

Fragen zu einem 2ten KS

Hallo,

1. Ja,das ist möglich.

2. Der zweite KS macht post operativ uU mehr Beschwerden,da die Nachwehen zum Nahtschmerz dazukommen.

Jede Frau empfindet anders,insofern gibt es auch zu dem thema unterschiedliche Meinungen.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.03.2011