Silke Westerhausen

Folgeschäden möglich?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag!
Mein Baby kam spontan zur Welt.
Die Herztöne waren während der Geburt ok, die Geburt zog sich dennoch lange hin. Es kam mit Nabelschnur um den Hals auf die Welt, war weißlich/grau und schrie erst nach 15 min.
Der Apgar lag bei 6/7/10
NAph Wert war bei 7.19
Base exess war -4,20

Können Sie eine Einschätzung geben ob es einen Sauerstoffmangel gegeben hat und es zu Hirnschäden oder anderen Folgen kommen konnte?
Meine Hebamme kann es leider nicht genau sagen und demnach bin ich sehr verunsichert.
Im Krankenhaus habe ich nicht den Kopf dafür gehabt nachzufragen, erst zu Hause habe ich alles realisieren können.
Ich hoffe Sie können mir Auskunft geben.

von KleineKathi am 02.04.2021, 17:39 Uhr

 

Antwort auf:

Folgeschäden möglich?

Hallo,

Mit negativen Folgen beim Kind ist hier nicht zu rechnen - das Kind hatte 10 min nach der Geburt einen Apgar Wert von 10 und auch der Base exess ist sehr gut.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.04.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.