Frage im Expertenforum Geburt an Silke Westerhausen:

Folgeschäden möglich?

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Frage: Folgeschäden möglich?

KleineKathi

Beitrag melden

Guten Tag! Mein Baby kam spontan zur Welt. Die Herztöne waren während der Geburt ok, die Geburt zog sich dennoch lange hin. Es kam mit Nabelschnur um den Hals auf die Welt, war weißlich/grau und schrie erst nach 15 min. Der Apgar lag bei 6/7/10 NAph Wert war bei 7.19 Base exess war -4,20 Können Sie eine Einschätzung geben ob es einen Sauerstoffmangel gegeben hat und es zu Hirnschäden oder anderen Folgen kommen konnte? Meine Hebamme kann es leider nicht genau sagen und demnach bin ich sehr verunsichert. Im Krankenhaus habe ich nicht den Kopf dafür gehabt nachzufragen, erst zu Hause habe ich alles realisieren können. Ich hoffe Sie können mir Auskunft geben.

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Beitrag melden

Hallo, Mit negativen Folgen beim Kind ist hier nicht zu rechnen - das Kind hatte 10 min nach der Geburt einen Apgar Wert von 10 und auch der Base exess ist sehr gut. Grüße Silke Westerhausen

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.