Silke Westerhausen

Einleitung - stationäre Aufnahme unbedingt notwendig?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
am Freitag habe ich einen Termin zur Einleitung. ET+9 Tage zu dem Zeitpunkt. Allerdings wurde mir nichts weiter gesagt als das dann per Tablette oder Wehentropf eingeleitet wird, wenn Zeit ist. Deren Voraussetzung. es bis angenommen abend 18 Uhr nicht losgehen, muss ich dann im KH verbleiben oder kann ich dann auch wieder mach Hause gehen?

LG

von mautzimautz am 04.05.2015, 21:43 Uhr

Antwort auf:

Einleitung - stationäre Aufnahme unbedingt notwendig?

Hallo,

Das kommt darauf an;wenn Sie mit Tabletten eingeleitet werden sollten Sie auf jeden Fall stationär bleiben,da diese Stunden später wirken können.

Wenn der Einleitungsversuch mittels Wehentropf stattfinden soll und sich nach Stunden keine Wirkung zeigt können die Frauen in der Regel nach Hause - wird mit Gel oder Vaginaltablette eingeleitet würde ich ebenfalls zum stationären Aufenthalt raten.

liebe Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.05.2015