Silke Westerhausen

Dammriss

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag!

Ich habe vor 6 Wochen meine kleine Tochter geboren. Dabei habe ich leider einen Dammriss Grad 3a erlitten.
Die Heilung war bisher problemlos.

Gestern hatte ich ziemliche Schmerzen beim Stuhlgang und es war etwas Blut auf dem Klopapier.
Im Anschluss verspürte ich ein brennen in dem Bereich. Heute das gleiche Spiel..

Kann die naht nach 6 Wochen noch wieder aufgehen ?

von Julika318 am 06.04.2021, 21:59 Uhr

 

Antwort auf:

Dammriss

Hallo,

Es ist sehr unwahrscheinlich,dass die Naht nach dieser Zeit der Geburt aufgeht.

Möglicherweise sind kleine Hämorrhoiden für die kleine Blutung verantwortlich und/oder ein etwas fester Stuhlgang.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Schmerzen bei Nähen des Dammrisses

Guten Abend. Ich habe inzwischen vor mehr als 10 Monaten einen Sohn entbunden. Er war 2860 gr schwer und 51 cm lang. Es kam zum Dammriss 3. Grades der anschließend genäht wurde. Ich bin mit vollständig eröffneten Mumu ins KH gekommen und benötigte einen Wehentropf bei den ...

von Albi2601 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Geburtshaus bei vorangegangenem Dammriss 3. Grades?

Hallo! Ich überlege gerade, ob ich mein zweites Kind in einem Geburtshaus zur Welt bringen kann. Nach der Geburt meines ersten Kindes war ich mit dem Krankenhaus nicht begeistert. Unter anderem wurde ich indirekt zur PDA genötigt, als ich die dann hatte, hat sich fast ...

von CinniMinni 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss III Grades nicht erkannt nach Geburt des dritten Kindes - Was nun?

Hallo Her Dr. med. Kniesburges, mein drittes Kind, ein Sohn wurde im Januar 2020 geboren: 3,8kg, 36cm Kopfumfang, Zangengeburt aus Beckenmitte, keine Schmerzmittel. Ich habe eine mediolaterale Episiotomie bekommen, weil vorher nicht diagnostiziert wurde, dass das Kind ein ...

von Caro35 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss schmerzhaft spüren

Hallo liebes Team. Ich habe schon 2 vaginale Geburten hinter mir und die dritte steht im August an. Bei jeder Geburt habe ich den Dammriss, der Scheidenriss und Labienriss sehr schmerzhaft gespürt. Das war das schlimmste für mich, diese Schmerzen zu erleben wie man ...

von Wunschmaus84 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss 3.Grades

Hallo Am 25.11.19 hatte ich eine natürliche Geburt mit Einsatz der Saugglocke. Dabei entstand ein Dammriss 3.Grades Mir wurde Makrogol verabreicht damit der Stuhl weich ist. Bis gestern hats auch geklappt. Ich hatte gestern Lebensmittel bedingt einen Durchfall bekommen und ...

von Xazaria 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss, hoher Scheidenriss, nach 6 Wochen große Schmerzen

Liebe Experten, ich habe vor 6 Wochen und 3 Tagen meinen Sohn spontan entbunden und leider einen hohen Scheidenriss und einen Dammschnitt (ich weiß nicht welchen Grades, es ist nirgendwo vermerkt) erlitten. Ich wurde unter Vollnarkose genäht und hatte danach sehr große ...

von Izzy1983 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss 4

Hallo nochmal eine Frage. Ist dieses Nachschmieren nach dem Stuhlgang wirklich normal nach dem schlimmen Dammriss? Bei mir wurde der Schließmuskel genäht. Beim anspannen ist alles sauber aber beim entspannen rutscht mal was nach

von Candypop1 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss 4. Grades

Hallo, Vor 2 Monaten habe ich ein wunderschönes Kind auf die Welt gebracht, leider mit der schweren Geburtsverletzung :( Die Narben sind gut verheilt. Nur ich habe Probleme mit dem Stuhlgang. Die letzten Wochen musste ich immer stärker pressen damit was kommt und immer ...

von Candypop1 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

3. Geburt nach vorherigem Dammriss 2. und 3.Grades

Hallo, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Geburt aktuell sehr und vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich bin nun das 3. mal schwanger und habe bereits 2 vaginale Geburten (2012, Dammriss 3. Grades nach Einleitung, liegend und 2014 Dammriss 2. Grades spontan ...

von Ostseewind 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Dammriss 4.grades

Am 4 august habe ich meinen Sohn nach einer relative anstrengenden Geburt die nach 4 Stunden pressen durch die saugglocke endete zur Welt gebracht, während der Geburt erlitt ich einen Dammriss 4.grades. Ca eine Woche nach der Geburt habe ich Kot aus meiner Vagina gelassen und ...

von JeannyJ 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammriss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.