Silke Westerhausen

Dammriss

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Tag!

Ich habe vor 6 Wochen meine kleine Tochter geboren. Dabei habe ich leider einen Dammriss Grad 3a erlitten.
Die Heilung war bisher problemlos.

Gestern hatte ich ziemliche Schmerzen beim Stuhlgang und es war etwas Blut auf dem Klopapier.
Im Anschluss verspürte ich ein brennen in dem Bereich. Heute das gleiche Spiel..

Kann die naht nach 6 Wochen noch wieder aufgehen ?

von Julika318 am 06.04.2021, 21:59 Uhr

Antwort auf:

Dammriss

Hallo,

Es ist sehr unwahrscheinlich,dass die Naht nach dieser Zeit der Geburt aufgeht.

Möglicherweise sind kleine Hämorrhoiden für die kleine Blutung verantwortlich und/oder ein etwas fester Stuhlgang.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.04.2021