Dr. med. Stefan Kniesburges

Brennen/ Taubheitsgefühl nach KS

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Guten Tag,

ich habe vor knapp 3 Wochen per KS entbunden.
Bereits beim ersten duschen - 3 Tage nach KS - fiel mir ein starkes Brennen im Schambereich auf, vor allem beim duschen.

Im KH wurde dann Urin getestet - nichts.
Dann gab es bei der Abschlussuntersuchung noch eine Pilz-Untersuchung - auch negativ.

Aber das brennen hält an.
Kann es an den Binden vom Wochenfluss liegen?
Und darf ich während des Wochenflusses Creme benutzen - z.b. Deumavan zum fetten.
Oder Kadefugin.

Woher kann das brennen kommen?
Ist - wie gesagt - vor allem da, wenn ich dusche/ Wasser drauf kommt. Manchmal auch beim WC Gang.

Darüber hinaus habe ich auch noch - ein leichtes Taubheitsgefühl im Gesäss/ Lendenwirbelbereich.
Kann das von der PDA kommen?
Muss ich mir da Sorgen machen oder normalisiert sich das wieder?

Danke

von sarah369 am 25.08.2011, 14:50 Uhr

Antwort auf:

Brennen/ Taubheitsgefühl nach KS

Hallo,
es ist möglich, dass es sich um eine allergische Reaktion auf die Vorlagen handelt. Allerdings können wir aus der Ferne keine Diagnosen stellen. Deshalb kann ich Ihnen auch nicht sagen, ob es sinnvoll ist Fettcremes einzusetzen.

Was das Taubheitsgefühl angeht, so halte ich es für unwahrscheinlich, dass es von der PDA kommt. Aber auch hier gilt, dass es unmöglich ist aus der Ferne etwas dazu zu sagen.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 26.08.2011