Dr. med. Stefan Kniesburges

Brennen/ Taubheitsgefühl nach KS

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Guten Tag,

ich habe vor knapp 3 Wochen per KS entbunden.
Bereits beim ersten duschen - 3 Tage nach KS - fiel mir ein starkes Brennen im Schambereich auf, vor allem beim duschen.

Im KH wurde dann Urin getestet - nichts.
Dann gab es bei der Abschlussuntersuchung noch eine Pilz-Untersuchung - auch negativ.

Aber das brennen hält an.
Kann es an den Binden vom Wochenfluss liegen?
Und darf ich während des Wochenflusses Creme benutzen - z.b. Deumavan zum fetten.
Oder Kadefugin.

Woher kann das brennen kommen?
Ist - wie gesagt - vor allem da, wenn ich dusche/ Wasser drauf kommt. Manchmal auch beim WC Gang.

Darüber hinaus habe ich auch noch - ein leichtes Taubheitsgefühl im Gesäss/ Lendenwirbelbereich.
Kann das von der PDA kommen?
Muss ich mir da Sorgen machen oder normalisiert sich das wieder?

Danke

von sarah369 am 25.08.2011, 14:50 Uhr

 

Antwort auf:

Brennen/ Taubheitsgefühl nach KS

Hallo,
es ist möglich, dass es sich um eine allergische Reaktion auf die Vorlagen handelt. Allerdings können wir aus der Ferne keine Diagnosen stellen. Deshalb kann ich Ihnen auch nicht sagen, ob es sinnvoll ist Fettcremes einzusetzen.

Was das Taubheitsgefühl angeht, so halte ich es für unwahrscheinlich, dass es von der PDA kommt. Aber auch hier gilt, dass es unmöglich ist aus der Ferne etwas dazu zu sagen.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 26.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

2. SS - zwangsläufig wieder KS wegen Mißverhältnis Becken-Kind?

Ich hatte bei meiner 1. SS einen ungeplanten KS (mit PDA) wegen Geburtsstillstand / Fehleinstellung des Kindes (Roedersche Einstellung). Nach der Geburt wurde das Becken geröntgt und vermessen, Ergebnis: Becken ist verengt. Nun bin ich wieder schwanger und lt. meiner FÄ ist ...

von zartbesaitet 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer entscheidet ob ich einen KS bekomme?

Hallo, ich bin jetzt in der 27 SSw! Seit der 16 SSw habe ich einen Dauerpilz, der sich nicht therapieren lässt und seit der 21 SSW einen schmerzhaften Nierenstrau rechts, dazu kommt das ich kaum noch schlafe und mir so viele Gedanken deshalb mache! Ich möchte nicht, dass ...

von Joelina2011 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Normale Geburt nach KS

Hallo, mein Sohn kam vor 8 Monaten per KS zur Welt. Ich möchte gerne ab Herbst wieder schwanger werden. Sollte ich vor Ablauf eines Jahres wieder schwanger werden, darf ich dann versuchen, normal zu entbinden oder wird sich die Klinik in dem Fall weigern? Ich habe die von ...

von Murmel880 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Periode nach KS

Guten Tag, Die Frage mag albern klingen, aber ich bitte Sie sie dennoch zu beantworten. Ich habe gerade meine erste Regelblutung nach einem KS. Sie ist wie nach dem letzten KS sehr sehr stark. Allerdings spüre ich fast gar nichts davon. Normalerweise habe ich bei starken ...

von Lina_100 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS bei stiller Geburt

Ich hab da mal eine prinzipielle Frage. Wenn man ein Kind still gebären muss (schrecklicher Gedanke), kann man dann wirklich keinen KS auf Wunsch haben? Ich bin nicht mehr schwanger, bei mir ging alles gut, aber der Gedanke hat mich schon immer beschäftigt. Ich hatte ...

von melian 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann wieder Schwanger werden nach KS?

Guten Tag, mein Sohn kam am 28.02.11 per Not Sectio ( wegen Hellp) zur Welt. Jeder sagt nun was anderes, ohne Hellp jetzt miteinzubeziehen und es besteht derzeit auch noch kein 2. Wunsch aber wie lange müsste ich genau warten um wieder schwanger zu werden? Und könnten Sie ...

von edcbyesprit 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wassergeburt nach KS möglich?

Hallo! Ist es möglich nach einem KS eine Wassergeburt zu haben? Ich hab mich in der Wanne sehr wohl gefühlt und wollte eigentlich gar nicht mehr raus. Im Endeffekt bekam ich jedoch einen KS. Jetzt hab ich schon von so vielen Seiten (komme aus Österreich) gehört, dass ...

von flower1976 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

4. KS in der 37.SSW vertretbar?

Hallo, im Moment bin ich mit dem 5. Kind in der 30. SSW schwanger. Kind 1 war ein NKS in der 43.SSW Kind 2 war ein NKS in der 39.SSW wegen Ruptur (auf dem Op-Tisch) Kind 3 war eine spontane Geburt in der 34.SSW, das Kind verstarb im Mutterleib Kind 4 ein geplanter KS ...

von aquila2011 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ks wegen Sterngucker?

Hallo! Ich hab vor 7 Monaten meinen Sohn mit einer occipitoposteriorer SCHL. per Sekundärer Sectio empfangen. Es hat leider sehr lange gedauert bis der Mumu bei 9cm war (19h mit Wehen im 2Min Abstand) Dann nach 4Std bei 9cm wurde der KS wegen Geburtsstillstand ...

von flower1976 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kopfumfang 38cm: KS wirklich notwendig?

Hallo, ich war vorgestern zur Vorsorge bei meiner FÄ und sie meinte, dass der Kleine um die 4000g wiegt und einen Kopfumfang von ca. 38cm hätte. Nun meinte sie, ich solle mich schon mal auf einen KS einstellen. Lieber eine Woche lang Schmerzen, als monatelang oder gar ...

von Lebenslicht 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.