Silke Westerhausen

Blasensprung !

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo

ich hätte heute auch mal eine Frage.
Ich bin in der 37 ssw und der Kopf vom Baby ist noch nicht fest im Becken.
Ich wohne in der 5 etage bis zum kh sind es 5 Minuten.
Wie muss ich mich verhalten wenn ich jetzt einen Blasensprung habe?
Kann ich auf mein Mann warten und dann mit Auto ins KH , oder muss ich ein Rettungswagen rufen ?
Ich habe noch eine 2 1/2 jährige Tochter hier , und niemanden der schnell zur Stelle wäre.

Ich hoffe sie können mir helfen !

lg

von Sternschnuppe2004 am 01.06.2011, 20:06 Uhr

Antwort auf:

Blasensprung !

Hallo,

Die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls besteht nur,wenn das Köpfchen keinen Bezug zum mütterlichen Becken hat und der Muttermund schon geöffnet ist.
Wenn beides nicht so ist,d.h. meist ist der Kopf schwer beweglich im Becken und bei nichtvorhandenen Wehen der Muttermund geschlossen,können Sie ganz normal in die Klinik fahren und ohne Hektik.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.06.2011

Antwort auf:

Blasensprung !

Wenn Du einen Blasensprung hast solltest Du zwar die Klinik aufsuchen, aber das muß ganz sicher nicht Hals über Kopf passieren.Natürlich kannst Du auf Deinen Mann warten, es sei denn, Du hättest starke Wehen. Dann ev. ein Taxi rufen - aber was hat das alles mit dem 5. Stock zu tun?

von Andrea6 am 02.06.2011

Antwort:

Andrea6

Es geht ja darum das der Kopf noch nicht fest im Becken ist und ich gehört habe dann muss man liegens ins kh ?

von Sternschnuppe2004 am 02.06.2011