Silke Westerhausen

Blasensprung !

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo

ich hätte heute auch mal eine Frage.
Ich bin in der 37 ssw und der Kopf vom Baby ist noch nicht fest im Becken.
Ich wohne in der 5 etage bis zum kh sind es 5 Minuten.
Wie muss ich mich verhalten wenn ich jetzt einen Blasensprung habe?
Kann ich auf mein Mann warten und dann mit Auto ins KH , oder muss ich ein Rettungswagen rufen ?
Ich habe noch eine 2 1/2 jährige Tochter hier , und niemanden der schnell zur Stelle wäre.

Ich hoffe sie können mir helfen !

lg

von Sternschnuppe2004 am 01.06.2011, 20:06 Uhr

 

Antwort auf:

Blasensprung !

Hallo,

Die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls besteht nur,wenn das Köpfchen keinen Bezug zum mütterlichen Becken hat und der Muttermund schon geöffnet ist.
Wenn beides nicht so ist,d.h. meist ist der Kopf schwer beweglich im Becken und bei nichtvorhandenen Wehen der Muttermund geschlossen,können Sie ganz normal in die Klinik fahren und ohne Hektik.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.06.2011

Antwort auf:

Blasensprung !

Wenn Du einen Blasensprung hast solltest Du zwar die Klinik aufsuchen, aber das muß ganz sicher nicht Hals über Kopf passieren.Natürlich kannst Du auf Deinen Mann warten, es sei denn, Du hättest starke Wehen. Dann ev. ein Taxi rufen - aber was hat das alles mit dem 5. Stock zu tun?

von Andrea6 am 02.06.2011

Antwort:

Andrea6

Es geht ja darum das der Kopf noch nicht fest im Becken ist und ich gehört habe dann muss man liegens ins kh ?

von Sternschnuppe2004 am 02.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Wahrscheinlichkeit eines Blasensprunges

Guten Tag, ich bin seit vorgestern (36+4) sehr verunsichert. Hab die Vorsorge bei der Hebi machen lassen und die meinte, ich habe super viel Fruchtwasser (Zuckerbelastungstest war super in Ordnung seinerzeit) und es habe sich sehr viel getan, der Bauch sei ordentlich ...

von viperk 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

KS bei BEL / Was passiert bei vorzeitigem Blasensprung?

Hallo also mein KH macht bei mir wegen BEL einen KS. Was passiert aber, wenn es zum vorzeitigen Blasensprung kommt? Bekomme ich dann einen Notks? Oder ist dann immer noch genug Zeit um ins KH zu fahren sich die PDA setzen zu lassen und dann einen KS zu bekommen? Ich hab ...

von Josylany 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Wie schnell nach Blasensprung in die Klinik?

Hallo. Ich bin in der 37. SSW und wollte gerne wissen, innerhalb welcher Zeit man in der Klinik sein sollte, falls es zu einem Blasensprung kommt? Und wäre es nötig, den Krankenwagen zu rufen oder kann man sich noch fahren lassen? Muss man etwas beachten? Vielen ...

von mia_sara 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

blasensprung - liegen oder nicht?

Da ich bei unserer großen Tochter einen vorzeitigen Blasensprung hatte und dann liegend ins Krankenhaus transportiert wurde, was eigentlich letztlich nicht notwendig gewesen wäre, bin ich etwas unsicher , wie ich mich verhalten soll, falls dies diesmal wieder eintritt. Ich ...

von luischen 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

einleitung nach blasensprung

hallo! bei der geburt meiner tochter hatte ich einen blasensprung; wehen setzten nicht ein und auch die einleitung fruchtete erst nicht. der blasensprung war mittwoch vormittags, meine tochter kam sonntag nachmittag. ist es geläufig, so lange zu warten? danke für eine kurze ...

von osaka 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Blasensprung und BEL

Hallo, ich bin in der 38.SSW und mein Baby liegt (anscheinend sehr bequem) in BEL. Der Kaiserschnitttermin wurde für Mitte 39.SSW festgesetzt, aber mein FA meinte es könne durchaus sein, dass es früher los geht. Im Falle eines Blasensprungs solle ich liegend in KH fahren ...

von greeneye 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

blasensprung

hallo hatte huete morhen so ein dumpfes ploppen könnte das die blase gewesen sein hab kein fruchtwasser schwallartig verloren oder so kann es sein das es so wenig tröpfeln tut das man es gar nicht merkt?? wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar lg ...

von Nicki90 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

blasensprung

guten tag,also ich mach mir im moment ziemlich sorgen. bin jetzt in der 37+0 ssw und mach mir sorgen wegen einem blasensprung. meine beiden ersten jungs kamen auch in der 37ssw zur welt der erste nach blasesprung. da ich jetzt aber immer wieder lese das man liegend in die ...

von leno 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Blasensprung

Hallo, ich bin ab morgen in der 38. SSW und weiß nicht ob das Baby schon fest im Becken sitzt. Mein Arzt untersucht mich leider nicht mehr, mal abgesehen vom CTG und Urin. Aber ich finde das wichtig zu wissen für den Fall dass ich einen Blasensprung habe, ob ich mich ...

von sylvimausl 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Wadenkrämpfe & Blasensprung

Hallo! Ich habe leider wieder jede Nacht Wadenkrämpfe. Magnesium kann ich nicht mehr nehmen, da ich in der 38. SSW bin. Kann ich denn irgendwas dagegen tun? Ich würde schon gerne noch ein wenig schlafen, um fit für die Geburt und für´s Baby zu sein..... Bei meiner ...

von Janeway 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.