Silke Westerhausen

Blasenprobleme NACH der Geburt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo, ich hab eine Frage.... Meine Schwangerschaft ist mittlerweile 14 Monate her, und ich habe Probleme mit dem Halten von Urin, habe schon Beckenbodentraining und einen Rückbildungskurs hinter mir.

Ich war auch schon auf der Urodynamik wegen einer Untersuchung.... Das Problem war dass ich da beim Katheter legen (wegen schauen ob Restharn drinnen ist) solche extremen Schmerzen hatte und einfach nur noch verkrampfte.... Die Untersuchung konnte gar nicht erst durch geführt werden.

Ich habe das Gefühl dass schon nach der Geburt (Kaiserschnitt, hatte einen Katheter...) es eine echte Qual war, den Katheter zu tragen. Ich frag mich woher das kommt und warum das einfach nicht besser wurde.

Dazu kam dass damals die Schwestern auf der Mutter Kind Station mir einfach den Katheter nicht abnehmen wollten. Ich konnte zu Mittag nach dem Tag nach dem KS aufstehen und war eigentlich fit aber ich hatte höllische Schmerzen Im Blasen und Harn gang. Musste eine ganzen WEITEREN Tag warten bis die Qual ein Ende hatte.

Seither hab ich sowohl beim HSV als auch neulich auf der Urodynamik immer Schmerzen.

Ich weiss einfach nicht wohin ich mich da wenden soll. Auf die Urodynamik gehe ich sicher nicht mehr, da verkrampft sich alles und auch beim Versuch locker zu lassen klappt es einfach nicht.

Dürfen Krankenschwestern einen einfach so viel zu lange warten lassen bis zb der Katheter raus kann? Ich bat mehrmals drum, vor allem weil ich extreme stechende Schmerzen hatte und den Katheter zu extrem spürte.....

von Fischi0000 am 20.08.2017, 13:04 Uhr

Antwort auf:

Blasenprobleme NACH der Geburt

Hallo,
Der Dauerkatheter wird ein paar Stunden nach der Sectio entfernt- die Frauen sollten natürlich soweit fit sein,um auf die Toilette gehen zu können.
Stellen Sie sich bitte mit Ihren Beschwerden in der Urologie vor.
Alles Gute,

Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.08.2017