bier trinken wenn man gar nicht weiss ob man schwanger ist oder wird?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: bier trinken wenn man gar nicht weiss ob man schwanger ist oder wird?

guten morgen liebes team wir hatten gestern eine geburtstagsfeier und da gab es dann auch alkohol aber ich trinke wenn dann nur bier hab gestern dann 3 flaschen bier getrunken falls ich schwanger werden sollte z b das weiss ich erst in 8 tagen nun ist der 22 zyklustag würde das ein grund sein weswegen es z b dann nicht geklappt hätte ?? oder ändert das am anfang so oder so nichts mit einer möglichen einnistung oder früh abbort ? vielen dank für ihre meinung lg doro

von doroengel am 25.08.2011, 06:18



Antwort auf: bier trinken wenn man gar nicht weiss ob man schwanger ist oder wird?

Hallo, 3 Flaschen Bier behindern weder die Einnistung, noch führen sie zu einer Fehlgeburt. Chronischer Alkoholgenuss in der Schwangerschaft kann allerdings zu erheblichen Schäden beim Kind führen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 25.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weiß nicht, wann ich ins kh soll :-(

hallo, mir ist gerade einfach nur zum heulen zu mute :-( dachte beim fünften kind wüßte man bescheid!? bei meinen anderen kindern war immer alles ganz klar. 1.ss (zwillinge) bei 33+4 leichte, regelmäßige wehen. ab ins kh, infektion wurde festgestellt. magnesium, antibiotikum und lungenreife bekommen, sollte eine nacht im kh bleiben. gegen 21 uh...


wie weiß ich, was es für wehen sind?

hallo. ich bin in der 37+1 SS und total verzweifelt. ich bekomme mein 2. Baby und ich bin so unsicher, was die Geburt angeht. vor 3 Wochen hatte ich furchtbare Schmerzen im Bauch, wie Bauchschmerzen. Lt FA waren das Vorwehen und ch mußte in KH. War aber falscher Alarm. Nun hatte ich vorgestern abend ein ziehen im Rücken, was ungefähr ne halbe Stund...


ich weiß nicht weiter

Hallo, ich habe im 4 Monat eine kleine Wulst an der re Seite zwischen Leiste und re Schamlippe festgestellt. Mir wurde dann von Ärzten gesagt, es sei ein Leistenbruch u man würde da jetzt nix machen. Alles schön u gut.......aber dann im 6 Monat fing diese Aussackung an weh zu tun und von Woche zu Woche dicker zu werden. Ich war jetzt bei verschied...


Ab wann kann man den Himbeerblättertee trinken?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich bin jetzt in der 32. Woche. Habe bereits 2 Kids. Nun habe ich mir den Himbeerblättertee bestellt und wollte gern wissen ab wann ich diesen nehmen kann und wieviel. Gibt es irgendetwas zu beachten ? Vielen Dank im Voraus. LG Melanie


Wehentee trinken?

Hallo, ich hätte eine Frage zum "Wehentee" ( Ingwer, Nelken und Zimt), ich bin jetzt in der 40+2 Woche und wollte fragen ob ich diesen Tee ohne bedenken trinken kann? LG Julia P.S. Vllt. sieht man sich bei der Entbindung, werde im St. Anna entbinden :o)


weiss nicht wohin mit dieser Frage

Hallo meine Tochter ist nun 9einhalb Monate (wird noch gestillt) 4Monate hatte ich einen regelmäßigen Zyklus, dann 5 Monate keine Mens mehr.... nun hatte ich vorige Woche GV und gestern war in meinem Slip ein Fleck aber sonst nix?! was bedeutet das nun???


wenn fruchtwasser abgeht und ich nicht weiß..

.hallo. wenn Fruchtwasser abgeht, im schwall, oder nur tröpfchenweise und ich nicht weiß ob der Kopf fest im Becken sitz, weil der Frauenarzt sich nie dazu geäussert hat, muss ich dann auf jeden fall den Krankenwagen rufen wegen Nabelschnurvorfall oder wie ist das? danke


Klarer Urin von viel Wasser trinken?

Hallo, ich soll mindestens zwei Liter am tag trinken wenn nicht sogar etwas mehr.Ich trinke eigentlich bis auf die Tasse Kakao am morgen nur Wasser.Ist es nrmal das der Urin dann klar wie Wasser aussieht wenn man viel Trinkt?Oder ist es Fruchtwasser?Zwischendurch wenn ich mal etwas länger nichts getrunken habe,ist der Urin wieder etwas dunkler:::


Woher weiß ich das es sich um einen Blasenriss handelt?

Hallo, bin gerade 37 +3 gerade beim GV mit meinem Partner, sind wir beide auf einmal total nass geworden, es kam total schwallartig auf einmal. Dann wollte ich aufstehen und wieder kam ein Schwall raus. Es ist klar und riecht auch nicht. Menge ist meines Erachtens recht viel, da es bis in die Matratze durchgedrungen ist. Woher weiß ich nun ob...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen  Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt wegen baby Tee zu kaufen gibt finde aber leider keinen da wollte ich wissen ob ich Wasser kochen kann und Kamillentee geben kann ist aber kein baby Kamillentee sondern für Erwachsene ist das s...