Dr. med. Stefan Kniesburges

Bauch gestoßen 39 SSW

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,

Ich bin in der 39 SSW und habe mir beim schwungvollen hinsetzen den Bauch am Tisch gestoßen (an der Kante, zum Glück nicht an der Ecke). In dem Moment war der bauch ziemlich prall und hart und es fühlte sich sehr unangenehm an. Sehen tut man nichts.

Meine plazenta sitzt an der rechten Seitenwand soviel ich weiß keine vorderwandplazenta. Kann hier etwas passiert sein da mein Baby an der Stelle grade vermutlich mit dem Rücken lag oder sich die plazenta lösen? Sollte ich sicherheitshalber zum Arzt? Möchte auf die letzten Tage nichts falsch machen.

Herzlichen Dank und viele Grüße

von MaxiSchatzi am 28.06.2018, 19:18 Uhr

 

Antwort auf:

Bauch gestoßen 39 SSW

Hallo,
wir können aus der Ferne leider keine Diagnose stellen. Das Kind ist in der Regel gut geschützt und eine traumatische Plazentalösung erfordert sicher auch eine große Gewalteinwirkung. Wenn Sie keine weiteren Symptome (z.B. schmerzhafte Dauerkontraktion oder Blutungen) haben, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist. Im Zweifel können wir aber nur raten den Arzt aufzusuchen, da wir den Zustand des Kindes leider nicht per Internet beurteilen können.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.06.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Stechender Schmerz in der Linken Leiste am Ende der 39 SSW

Hallo! Bin nun Ende der 39 SSW! Heute Nacht hatte ich so ein komisches Stechen in der linken Leiste!! Hatte ich bis jetzt noch NIE!!! Und ich hatte den Zwang auf die Toilette zu gehen!Kam aber dann nichts!! Und seitdem ich aufgestanden bin habe ich auch leichte ...

von alina08 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 39 ssw

39 SSW + Durchfall !?

Hallo, ich habe seit rund zwei Wochen ein- bis zweimal täglich Durchfall ohne pathologischen Hintergrund. Meine FÄ sagt dazu nur, dass ich mehr Bananen essen soll:-) Trotzdem möchte ich doch gerne wissen, warum das so ist, kann es von evtl. Vorwehen (39 SSW) kommen, da es ...

von annali 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 39 ssw

Ist starker Druck von oben auf den Bauch während der Geburt in Ordnung?

HalloHerr Dr. Kniesburges, Hallo Frau Westerhausen, ich möchte gern wissen, ob es zu fehlerhaftem Kristellern wie dem folgenden Fall vergleichbare Fälle gibt. Uns wird nämlich gesagt, dass so ein Verhalten der Ärztin gar nicht vorstellbar sei und der Ärztin wird deswegen ...

von Anne88 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Spontane Geburt trotz Bauchdeckenstraffung

Hallo. Im Dezember 2012 hatte ich nach 35kg Gewichtsreduktion und ständig entzündeter Hautlappen eine Bauchdeckenstraffung. Nun bin ich in der 38ssw. Die Narben sind zwar etwas dunkler und breiter geworden, die Narbe spannt aber dank täglich einölen so gut wie gar nicht. Bisher ...

von Dramaqueen89 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch

Hallo liebes Team, im Moment habe ich das Gefühl, dass immer was neues bei mir hinzu kommt. Ich bin heute bei 16+6. seit gestern spüre ich ab und an, dass sich meine Gebärmutter zusammen zieht. Manchmal nur punktuell, rechts ist es dann hart, links weich. Manchmal leider ...

von Candia 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schleimpropf Abgang? 39. SSW

Guten Tag, seit der Nacht von Fr auf Sa (38+1 beginnend) habe ich bräunlichen, mal rosa, mal orange-farbenen Ausfluss auf der Slipeinlage. Frisches, hellrotes Blut ist es keines. Kann das der Abgang vom Schleimpropf sein? Darf das so lange dauern? Sind nun fast 2 Tage und ...

von christl31 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 39 ssw

Bauch nach Schwangerschaft

Hallo. Ich hätte da einige Fragen zu meiner Rektusdiastase.Und über Antworten würde ich mich sehr freuen, da dieses Thema mich leider Tag für Tag trübt. Ich habe zwei Kinder, eins 4 Jahre und das andere 5 Monate ( beide per Kaiserschnitt). Ich bin 1,60m und wiege 50kg, also ...

von Lisa81rub 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Elektrischer Bauchgürtel 6 Monate nach Geburt

Elektrischer Bauchgürtel 6 Monate nach Geburt Ich habe vor 6 Monaten entbunden, aber mein Bauch ist immernoch sehr rund, sieht aus wie ein Bierbauch und auch speckig wie nie. Ich mache zwar jetzt seit 10 Tagen Sit ups, würde aber gerne noch zusätzlich den elektrischen ...

von Sarahm70 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Baby liegt mit dem Bauch oben... 40. SSW

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich befinde mich zur Zeit bei 39+0 und es wurde heute beim FA nochmal ein ULtraschall gemacht. Mein Frauenarzt war danach beunruhigt, weil das Kind zwar in SL aber mit dem Bauch nach oben liegt. Er sagte, dass ich bei Blasensprung oder ...

von Gieskanne 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchmuskel kurz vor Geburt überdehnt/ gezerrt

Hallo, ich habe eine Frage, da ich gerade etwas verunsichert über die bevorstehende Geburt bin. Ich habe in 9 Tagen ET und heute morgen habe ich im liegen (seitlich) plötzlich niesen müssen. Dabei hat es mir ziemlich stark am oberen seitlichen Bauch gezogen. Ich schätze mal, ...

von kleinee_Fee 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.