Angst vor zweiter Geburt

Antwort in der Beratung Geburt

Mein 2. Kind war nicht größer und schwerer als das 1.
Dass du so gerissen bist, liegt vor allem an der Einstellung des Kopfes. Der Durchmesser ist so viel größer als bei "normaler" Einstellung.
Ich hatte nach der Geburt, nicht mehr Probleme mit dem Beckenboden als schon in der Schwangerschaft.
Hatte aber auch nur recht kleine Köpfchen auf die Welt zu bringen (KU jeweils 34cm).

Wenn du danach so lange zu leiden hattest, würde ich auf jeden Fall (auch wenn KS), schon in der Schwangerschaft, täglich den Beckenboden trainieren.

von Becca09 am 25.02.2020, 09:30 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.