Angst vor zweiter Geburt

Antwort in der Beratung Geburt

Mein 2. Kind war nicht größer und schwerer als das 1.
Dass du so gerissen bist, liegt vor allem an der Einstellung des Kopfes. Der Durchmesser ist so viel größer als bei "normaler" Einstellung.
Ich hatte nach der Geburt, nicht mehr Probleme mit dem Beckenboden als schon in der Schwangerschaft.
Hatte aber auch nur recht kleine Köpfchen auf die Welt zu bringen (KU jeweils 34cm).

Wenn du danach so lange zu leiden hattest, würde ich auf jeden Fall (auch wenn KS), schon in der Schwangerschaft, täglich den Beckenboden trainieren.

von Becca09 am 25.02.2020, 09:30 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Angst vor zu schneller zweiter Geburt

Guten Tag, ich habe vor 16 Monaten mein erstes Kind zur Welt gebracht, spontan, ohne Schmerzmittel und hebammengeleitet (ohne Arzt). Ich habe mich zu jeder Zeit dabei sehr wohl gefühlt und wusste, dass mein Körper und mein Baby das gut hinkriegen würden. Mein Sohn wurde ...

von Caaro 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst Geburt, zweiter

Angst vor Infektion bei Geburt

Guten Tag liebes Experten Team! Ich muss ausholen: Bei der letzten SS bekam ich eine Cerclage in der 20. Woche. Es wurde "beweglicher Sludge" festgestellt und wenn ich es richtig verstanden habe war dies der Grund weswegen ich Erythromicin vor dem Eingriff bekommen habe. ...

von HannahB 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt

Angst vor der 1. Geburt

Sehr geehrter Dr. Kniesburger, sehr geehrte Fr. Westerhausen, in 15 Wochen steht meine erste Geburt an und ich habe wahnsinnige Panik davor. Eine Kreissaal Besichtigung habe ich bereits hinter mir, allerdings beunruhigte diese mich umso mehr. Da ich sehr ...

von Valeksa 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt

Angst vor 2. geburt

Hallo, Meine erste Geburt war der reinste Horror und irgendwie will mir keiner glauben. Ich bin aufgewacht mit alle 5 Minuten Wehen. Habe noch gebadet und abgewartet aber es war über Stunden in 2 Minuten bis 5 Minuten Rhythmus. Dann in die Klinik gefahren. Mutttermund war ...

von Mrs.B. 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt

Automatisch zweiter kaiserschnitt?

Ich hatte letztes Jahr im März einen kaiserschnitt und bin jetzt wieder in der 19 Woche schwanger. Jetzt meine Frage muss das nächste Kind auch automatisch ein kaiserschnitt sein oder kann die innen Narben halten und eine normale geburt werden ...

von Charrly84 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter

Angst vor normaler Geburt

Hallo! Kurz zu meiner Person: Ich leide seit ein paar Jahren an Angstzuständen, bin weiterhin in Therapeutischer Behandlung und nun in der 36 Ssw. Ich habe mich persönlich und nach Therapeutischen Gesprächen zu einem Kaiserschnitt entschieden! Ich habe wahnsinnige Angst, dass ...

von Pusteblume2019 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo! Ich bin momentan in der 37. ssw und bekomme immer mehr Angst vor der Geburt. Vor den Schmerzen, dass alles gut verläuft und das Baby gesund ist. Ich habe bereits eine Tochter mit 5 Jahren. Sie hatte damals nach der Geburt eine Sepsis und musste behandelt werden. ...

von lena1986 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt

Angst vor Geburt da Placenta accreta

Hallo, Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich hatte die letzten 4-5 SS-Wochen immer wieder Blutungen (viel hellrotes Blut mit dunklem Blutklumpen) und war mehrmals im KH. Keiner wusste wo es herkommt oder ob es sich um eine vorzeitige Plazentalösung handelt. In SSW 40+2 kam meine ...

von Chrissi1985de 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt

Komplikationen bei zweiter Geburt nach vaginalhämatom zu erwarten?

Guten Tag, 2016 habe ich meinen Sohn spontan geboren. Dabei habe ich jedoch ein vaginalhämatom bekommen, das in einer Not-op entfernt werden musste. Es war etwa so groß wie ein gänseei, steht im geburtsbericht. Nun bin ich wieder schwanger und möchte gerne im Geburtshaus ...

von Itsaboy 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter

Angst vor Geburt

Hallo , Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist , ich habe enorme Panik vor der Geburt und weiß nicht mehr weiter. Es ist mein 6. Kind , alle zuvor habe ich spontan entbunden. Mein letztes vor 14 Monaten. Ich als Mehrgebärende werde immer so abgestempelt, als ich ...

von Patchwork 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.