Dr. med. Stefan Kniesburges

alles oder nichts prinzip

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

hallo liebes team was bedeutet das alles oder nicht s prinzip in den ersten wochen einer unbewussten ss genau also nach dem eisprung bis zum positiven test. heisst das wenn man z b ein bisschen gefeiert und was getrunken hat kann es sein das es geschädigt hat und das ei mit der nächjsten monatzs blutung unbemerkt abgeht oder heisst das das entweder die eizelle stark und gesund genug ist um weiter sich zu entwickeln ansonsten wäre sie auch ohen hin ohne etwas zu trinken abgegeangen früher abbort ?? vielen dank lg doro

von doroengel am 26.08.2011, 09:02 Uhr

 

Antwort:

alles oder nichts prinzip

Hallo,
das Alles oder Nichts-Prinzip sagt, dass es bei einer klinischen Störung in der Frühschwangerschaft (Blutungen, drohende Fehlgeburt) entweder zu einer Fehlgeburt kommt oder dass sich das Kind normal weiter entwickelt. Es besagt nichts darüber, dass eine Frühschwangerschaft nach Alkoholgenuss entweder abstirbt oder gesund überlebt.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 26.08.2011

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.