39+2 SSW Und Unterleibschmnerzen wie Menstruation???

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: 39+2 SSW Und Unterleibschmnerzen wie Menstruation???

Hallo, also laut berechnung ist mein ET am 25.02 und ich habe seid mehreren Tagen schmerzen wie als wenn man seine Tage bekommt,was natürlich nicht sein kann :-) Und einen unangenehmen druck nach unten... Und habe erst am 29.02 eine termin bei meiner FÄ.... Was soll ich jetzt machen???

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 15:02



Antwort auf: 39+2 SSW Und Unterleibschmnerzen wie Menstruation???

Hallo, Das hört sich nach leichten Vor- oder Senkwehen an - lauwarme Lavendelbäder können Lionderung verschaffen. Werden die Beschwerden regelmäßig und stark kann es sich um den Beginn der Geburt handeln,doch dies kann nur im Rahmen einer Untersuchung festgestellt werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruation

Hallo, am 01.02.08 habe ich meine Tochter zur Welt gebracht, bis jetzt habe ich immer noch keine Regel. Ab wann sollte ich mal zum FA das kontrollieren lassen? Ich habe von Anfang an nicht gestillt. An was kann das überhaupt liegen? Vielen Dank! Gruß Pamela


Menstruation nach der Geburt!

Hallo Dr.med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen, ich habe jetzt 12 Wochen nach der Geburt meine Periode bekommen. Allerdings sieht die jetzt zu Anfang irgendwie komisch aus. Nicht so zähflüssig rot, sondern so hell, mit Gewebe oder sowas zwischen. Ist das dannach noch möglich das vielleicht noch was mit aus der Gebärmutter raus kommt? ...


Menstruation nach Ausscharbung

Hab mal eine Frage, die mich mittlerweile etwas beunruhigt: Ich habe letztes Jahr im Juli 2007 unsere Tochter via Spontangeburt zur Welt gebracht. Die Geburt ist prima verlaufen und Baby + Mama waren wohlauf. Bis sich zwei Wochen später heraustellte, daß noch Reste der Plazenta in der Gebärmutter seien. Also mußte ich wieder ins Krankenhaus und h...


Keine Menstruation nach Geburt

Hallo, ich habe am 10.04.2008 entbunden, danach ca. vier Wochen lang Wochenfluß gehabt. Bis jetzt habe ich keine Regel. Ich stille. Soll ich lieber zum Arzt oder kann das "Normal" sein? Danke Sonja


die menstruation "danach"

meine kleine ist bald 5 monate.seit 15 monaten habe ich keine menses mehr.(ich stille voll) ich hatte nur 5 tg wochenfluss.bei der nachsorge war aber alles, bis auf den abstrich ok. seit einigen wochen habe ich immer wieder schmerzen im unterleib.ist das ein anzeichen der anstehenden menses,obwohl ich noch stille?(ca alle 3-4 std)


Menstruation nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 8 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Der Wochenfluss war nach ca. 4 Wochen weg. Jetzt hat gestern eine sehr starke Blutung eingesetzt, mit sehr viel hellrotem Blut, teilweise auch dunkelrot. Schmerzen habe ich keine. Ist das die erste Periode und ist das viele helle Blut normal? Vielen Dank.


Menstruation nach Kaiserschnitt

Guten Tag, wie lange kann es nach einer Sectio dauern bis sich die Periode wieder einstellt, wenn man nicht (mehr) stillt? Mir ist klar, dass es unterschiedlich, aber sind 7 Wochen nach vollständigem Abstillen und 11 Wochen nach Entbindung noch normal? Vielen Dank für die Mühe! Lina


Ist es normal, dass die Menstruation lange ausbleibt, wenn ich stille?

Hallo, ich bin neu hier. Habe da aber eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich stille sie noch. Ich habe meine Menstruation 7 Wochen nach der Geburt zum ersten Mal wieder bekommen und dann noch einmal. Das ist jetzt 6 Monate her und bekomme sie nicht mehr. Ist das normal?? Meine Regel war aber vor der Schwangerschaft schon sehr unr...


Erste Menstruation nach der Geburt

Hallo, am 26.03.2015 hab ich meinen Sohn zur Welt gebracht (spontan Geburt nach Einleitung) 2 1/2 Monate habe ich auch gestillt, doch leider musste ich aufhören. Jetzt habe ich das erste mal nach der Geburt meine Periode bekommen, das war am 20.07.2015. Hab dann auch direkt mit der Pille (maxim) wieder angefangen.. Sie halten aber weiter an und die...


Menstruation nach Kaiserschnitt

Lieber Experte, liebe Expertin, ich habe am 31.10.2016 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Mittlerweile habe ich zum 3. Mal danach meine Menstruation und bin etwas verunsichert. Die Blutung ist deutlich stärker, etwas schmerzhafter und das Blut etwas heller als bei früheren Blutungen. Liegt das im normalen Rahmen nach einer Geburt oder soll...