Silke Westerhausen

2. Geburt wieder Kaiserschnitt?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo habe 2006 nach ewig langem Hin und Herr (Wehen ohne Ende, Wehenhemmer bekommen, dann wieder wehenfördernde Mittel, habe mich dann selbst irgendwann bei Geburtsstillstand für Kaiserschnitt entschieden) mit Kaiserschnitt entbunden. Habe ewig gebraucht, um mich davon zu erholen. Es wurde erst bei der Sectio festgestellt, das die Nabelschnur um den Hals war und unser Kleiner irgendwie in mir fest saß, spontan wäre er wohl nie gekommen). Nun bin ich 31.SSW und ich würde so gern eine spontane Geburt erleben, habe aber voll den Horror davor, zumahl unser Baby in Beckenendlage liegt und auch recht groß ist. Nun meine Frage: Wenn ich mich für einen Kaiserschnitt entscheiden würde, wie sieht es aus, wenn ich irgendwann nochmal schwanger werde, und es wieder auf einen KS hinausläuft? Ist ein 3. KAiserschnitt möglich trotz der Vernarbungen? LG und vielen Dank für die immer kompetenten Antworten.

von Mone(30) am 09.07.2008, 18:53 Uhr

Antwort auf:

2. Geburt wieder Kaiserschnitt?

Hallo,

Bei Zustand nach KS und jetzt BEL mit großem Kind ist der KS bei Ihnen erneut indiziert.

Es sind keine Grenzen in Bezug auf die Anzahl der Kaiserschnitte gesetzt.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.07.2008