Garten

Forum Garten

"stachelige" Gurken

Thema: "stachelige" Gurken

huhu unsere Gurken ( Resterampe Lidl) wachsen und blühen wie verrückt die ersten die ich je gepflanz habe, sind eher für unsere Meerschweinchen gedacht... Die ersten werden jetzt groß nud haben wie Stacheln aussen, ich kenne ja Gurken nur aus dem Supermarkt als glatt. Sind das seltsame Sorten oder haben die irgendwelche Krankheiten so dass man die nicht essen kann ? dagmar

von Ellert am 08.08.2019, 06:36


Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar, was wir im Supermarkt kaufen, sind Schlangengurken. Die sind ja meist (immer noch) sehr gerade gewachsen und mit glatter Schale. Du hast dagegen wohl die klassische Gartengurke gepflanzt. So sahen z. B. die Gurken aus, die meine Großeltern im Garten hatten und die in Gläser eingeweckt wurden. Die Gurken sind gesund, eventuell kannst du die "Stacheln" mit einer Nagelbürste unter fließendem Wasser abbürsten oder wenn´s dir nichts ausmacht in die Hand nehmen und schälen. Geschmacklich wirst du hoffentlich einen positiven Unterschied schmecken, kein Vergleich zu der normalen eher faden Schlangengurke aus dem Supermarkt. LG Streuselchen

von Streuselchen am 08.08.2019, 09:34


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

meine gurken letztes jahr waren auch absolut nicht glatt...lach....da sieht man mal wieder wie alles gezüchtet wird um gut auszusehen....lg

von omagina am 08.08.2019, 13:17


Antwort auf Beitrag von omagina

Unsere sind auch stachelig, abreiben mit einem Tuch und gut.

von Itzy am 08.08.2019, 14:32


Antwort auf Beitrag von Itzy

... und unsere auch:)

von bea+Michelle am 10.08.2019, 18:25


Antwort auf Beitrag von Ellert

Hier heißen die "Vespergurken". Mir waren die erst auch etwas suspekt am Anfang, aber die schmecken wirklich gut, besser als die normalen, glatten Gurken, die man sonst so bekommt. Ich schäke sie halt. Und die Meerschweinchen fressen die auch gerne, sogar mit Schale.

von Sille74 am 10.08.2019, 20:23