Garten

Garten



Bisherige Fragen:



Hilfe -- Physalissamen schimmeln

Hallo, ich hab Physalissamen und Paprika-Samen die ich vorziehen wollte, also eigentlich sollen die keimen :-/ das tun sie nicht und die Paprikaker...

Luni2701

4 Antworten


was wächst denn da...!?

hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und kennt diese pflanze, die hier in unserem garten wächst... kamen letztes frühjahr und ...

mibele

8 Antworten


Welchen Pavillon könnt Ihr empfehlen 4x3m ?

Habe heute im Baumarkt geschaut und da steht mein TraumPavillon in 4x3m für 349,00€ im angebot für 299,00 zu haben sieht ein wenig orientalisch aus...

3fachMutti

4 Antworten


Rasenkenner hier?

Ich habe ein Problem mit meinem Rasen. Und zwar wächst da etwas, was ich bis gestern für Hirse hielt. Im Spezialgeschäft wurde ich aufgeklärt, dass es...

Rike01

10 Antworten


Wo Weide hinpflanzen?

Ich hatte dieses Jahr Weide hier als Frühjahrs- und Osterstrauch Hab sie nicht wirklich wild gepflückt, bei uns am Waldrand hat das Grünflächenamt wa...

Christina mit Flo

6 Antworten


Rasenkante Beete Rindenmulch

So nun habe ich mal eine Frage. Wir haben letztes Jahr Hecke gepflanzt und Rindenmulch darauf. Beim Rasen mähen aber eine riesen Schweineri, denn es f...

Nicoles82

2 Antworten


jetzt gehts los m. Bildern

endlich ist der frühling da, die ersten tulpen sind heute aufgeblüht , das steinkraut fängt auch das blühen an und alles ist vorm explodieren. achj...

Sakra

10 Antworten


Hanggarten

Hallo Wer von euch hat einen Garten am Hang? Wir haben einen sehr steilen Berg und wissen seid Jahren keine Lösung. Steingarten wäre schön aber ...

fabimami30

6 Antworten



Am Sonntag soll es 20 Grad werden! Hoffentlich!

Hi Mädels! In den Nachrichten kam, dass es am Wochende, besonders ab Sonntag richtig schön werden soll. Um die 20 Grad. Das wäre sooooo schön...Es hie...

kätzchen1981

3 Antworten


Wilder Wein im Pflanzgefäß ?

Hallo Ihr Gartenliebhaber , hat jemand von Euch ein Wilden Wein im Kübel schon mal getestet ? Ist recht viel Platz 1,20x 0,40 und ca 0,40 hoch . ...

philips

4 Antworten


Garten fragen ueber fragen ;)

Hallo zusammen So nun hab ich nen Garten :))) Aehm kann ich da jetzt noch Thuja s einpflanzen ? Und habt ihr was (folie, vlies etc) unterm Sandk...

Sayo

1 Antwort


welche Erdbeersorten habt ihr

und wann sind die erntereif? habt ihr erfahrungen mit frigo???? ich habe nur eine sehr zeitige sorte (ich vermute senga sengana, habe die vor ein ...

Sakra

1 Antwort


Maibeere

wer hat sie und wie zufrieden seid ihr damit und vor allen dingen, kommen sie wirklich mit allen böden zurecht?

Sakra

4 Antworten


rosen

hallo wir haben uns ein edelrosenbeet angelegt welche rosen habt ihr so?? hat jemand erfahrung mit der black baccara???wir haben memoire, lady like, b...

mami2312

3 Antworten


Buchsbaum im Kübel ?

Hallo, ich möchte gerne vor meiner Hauseingangstür 2 Buchsbaumkugeln im Kübel aufstellen.Können die im Kübel bleiben, oder muss man sie nach einiger...

Schnecki´sMama

3 Antworten


Soll ich heute meinen Rasen düngen???

Hallo zusammen, sonst habe ich immer schon im März den Rasen gedüngt (schlechter Boden, Schatten, Büsche, wir müssen immer viel düngen, damit's übe...

kanja

5 Antworten


Wie Rose von Läusen befreien?

Hallo, wir haben in unserem Garten eine Rose (ist noch vom Vormieter). Diese war letztes Jahr voller Blattläuse. War echt eklig. Nun weiß ich ni...

Sveamaus

8 Antworten


Vertikutieren?

Hallo, in den letzten Jahren haben wir immer unseren Rasen vertikutiert und nötig hätte er es dieses Jahr definitiv auch wieder.... Noch ist der Bode...

niklas2006

5 Antworten