Garten

Forum Garten

Zitronenbäumchen schmeißt alle Blätter ab :(((

Thema: Zitronenbäumchen schmeißt alle Blätter ab :(((

...hab ich den evtl. zuviel gegossen Als ich den geschenkt bekommen habe vor 1 1/2 Jahren, sah er ganz toll aus mit ganz vielen Früchten dran. Dann hab ich ihn im Sommer rausgestellt, da mir gesagt wurde, das Fliegen die Blüten befruchten und er dann wieder Früchte trägt...mmh. Eine einzige Zitrone hängt jetzt dran und das schon seit etwa 4 Monaten und die wird nicht gelb. Er blüht auch ganz doll und vor zwei Tagen hat er alle Blätter abgeworfen. Gegossen habe ich ihn wie immer, ich lasse ihn auch nie im Wasser stehn. Hat jemand einen Rat? Kommt der wieder? Vielen Dank & LG

von Misöne am 12.04.2013, 12:40


Antwort auf Beitrag von Misöne

Zitronenbäumchen verlieren ihre Blätter bei Stress, hatte er staunässe, zu wenig licht oder stand er zu kalt? Er Braucht Temperaturen über 12 grad. Stell ihn am besten in die Sonne (z.b. Unter ein Dachfenster) wenig giesen und vorerst nicht düngen bis er sich erholt hat! Er braucht allerdings eine Weile bis er sich erholt, am besten den Standort nicht ständig wechseln sondern ruhen lassen. Hoffe ich konnte helfen! Gutes gelingen! LG

von LiloLeni am 12.04.2013, 13:21