Garten

Forum Garten

Weintrauben neben Rosenstock?

Thema: Weintrauben neben Rosenstock?

Tut das gut? Ich habe absolut keine Ahnung von Gärtnern... nun haben wir aber im Garten zwei Weinrebstöck, die auch Trauben tragen, die genießbar sind. Direkt daneben bzw. fast dazwischen sind kleine Rosenbüsche. Macht das denen was? Ich hab mal gehört, gewissen Pflanzne und BLumen sollte man nicht nebeneinander haben, weil die sich nicht vertragen. Und sagt, ein kleines Gemüsebeet, wie fange ich an? Ich hätte eine sonnige Ecke im Garten frei, die ist bereits nur Erde. Kann man da einfach was ansetzen oder muss ich extra noch Erde kaufen für GEmüse oder so? WIr dachten an Radieschen oder banalen Schnittlauch erstmal. Wir sind ja Neulinge. melli Achso, danke für Eure Hilfe.

von bubumama am 28.04.2012, 18:48


Antwort auf Beitrag von bubumama

Gemüsebeet: Erde auflockern und loslegen ;-). Je nachdem was dort vorher war evtl. vorab düngen, bzw Kompost ausbringen. Bei schnittlauch würde ich aber eine fertige Pflanze im Baumarkt kaufen (besser nicht die aus dem supermarkt, da taugt die vorhandene Erde - oder was sie da so nennen - oft nix). Vielleicht findest du dabei ja noch die eine oder andere gemüsepflanze, die dir zusagt ;-). Radieschen kannst du wirklich nichts falsch machen, wenn du dich an der Anleitung auf der Rückseite orientierst. Zu Traube und Rosen kann ich nichts sagen. Bei uns wächst die einzige rose zwischen Apfelbaum und hollunder und der Wein zwischen Mirabelle und Birnbaum. Da kann ich aber sagen, die tun sich gegenseitig nix ;-).

von Cassie am 28.04.2012, 20:28