Garten

Forum Garten

Schmetterlingsflieder

Thema: Schmetterlingsflieder

Hallo zusammen, mein Schmetterlingsflieder ist jetzt verblüht. Die Blütenstände sind braun und nicht mehr schön. Schneidet ihr das Verblühte raus? Da steh ich ja ewig, wenn ich das alles ´rausschneiden sollte ... LG Streuselchen

von Streuselchen am 19.09.2018, 20:26


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hi, über den Sommer schneide ich immer wieder verblühtes aus um die Blütezeit zu verlängern. Ab Herbst lasse ich die Reste stehen und im Frühjahr wird er dann radikal runtergeschnitten. LG, Cassie

von Cassie am 19.09.2018, 21:47


Antwort auf Beitrag von Cassie

Ja, das mach ich genauso

Mitglied inaktiv - 20.09.2018, 08:24


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

hier auch so....ich hab einen kleinen..im kübel....der kommt in einen kellerraum und überwintert dort...im frühjahr wird er gestutzt und wieder rausgestellt....lg

von omagina am 20.09.2018, 18:22


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hier genauso. Erst im Frühjahr komplett zurückschneiden.

von Flora61 am 22.09.2018, 19:58