Garten

Forum Garten

Rasen mähen....

Thema: Rasen mähen....

Hallo Hab ne Frage an euch.Sind Gartenneulinge und uns beim Rasen etwas unsicher Mäht ihr den Rasen jetzt noch oder ist es schon zu kalt dafür? Sollte er für den Winter eher etwas höher oder kurz sein? Sind dankbar für Tipps. Grüße

von Riesenkrakin am 29.10.2011, 18:34


Antwort auf Beitrag von Riesenkrakin

Hallo, ich habe vergangene Woche noch mal gemäht. Vor ca. 2 Wochen hatte ich Herbstrasendünger ausgebracht, danach hat es geregnet und war dann wieder relativ warm und schön -> Rasen wächst wie doof ... Es ist ja auch noch nicht wirklich winterlich, zumindest hier bei uns war es relativ mild und schön die letzten Tage. Die vergangenen Jahre hatte ich auch Anfang November noch gemäht, je nach Wetter. Zu lang sollte der Rasen nicht sein, sonst ist alles platt, wenn Schnee drauf liegt. Und das kannst du dann im Frühjahr nicht mähen. lg Anja

von kanja am 30.10.2011, 09:48


Antwort auf Beitrag von Riesenkrakin

Der Rasen muss für den Winter kurz sein, es besteht Schimmelgefahr, die Halme brechen ab, wenn zu lang. Da ich krank war, habe ich auch erst gestern gemäht.

von taram am 30.10.2011, 10:52


Antwort auf Beitrag von taram

Grüße

von Riesenkrakin am 30.10.2011, 13:35