Garten

Forum Garten

Mini Kiwi

Thema: Mini Kiwi

Ich möchte dieses Jahr gerne mini Kiwis pflanzen. Mein Mann möchte gerne die Kiwibeere, welche nicht erst geschält werden muss. Nun hab ich mich im Internet informiert, bin aber etwas überfordert. Kann mir jemand eine Pflanze empfehlen, die winterhart ist, und einige an Früchten trägt? Ich habe auch die Möglichkeit für zwei Pflanzen, also Männchen und weiblein. Besten Dank

von Aten am 07.03.2013, 10:20


Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo Ich hab mir eine Kiwipflanze bei Gärtner Pötschke bestellt. Die muss ich jetzt noch einpflanzen. Ich hab also noch keine Erfahung. Diese Pflanze wächst kompakt in die Höhe, hat schalenfreie Früchte, ist selbstfruchtend (so muss es nicht eine männliche und eine weibliche Pflanze sein) und ich könnte schon dieses Jahr Früchte haben. Sicher aber nächstes Jahr. LG

von Mila-2012 am 12.03.2013, 20:54