Garten

Forum Garten

Jetzt Balkon nochmal neu bepflanzen?

Thema: Jetzt Balkon nochmal neu bepflanzen?

Hallo, bei uns wütete vergange Woche zwei mal ein heftiges Unwetter. Meine Hängegeranien sind völlig im Eimer (ersoffen, verfault, umgeknickt) . Sie sind also reif für die Tonne. Nun hätte ich gerne gewusst, welche Balkonpflanzen ich jetzt noch einpflanzen kann? Lohnt sich das noch? Der Balkon hat von Mittags bis Abends Sonne. Danke für Eure Tipps! LG Rina

von Rina am 16.07.2012, 20:51


Antwort auf Beitrag von Rina

Ich würde nach Herbstbepflanzung umsehen.

von rega am 16.07.2012, 21:01


Antwort auf Beitrag von Rina

Hallo, ich bin ja seit Jahren erklärter Fan von Zauberglöckchen. Die blühen bei mir bis zum Frost und z.T. darüber hinaus ... letztes Jahr bis November oder so. Wenn du die jetzt irgendwo günstig bekommst, lohnt sich das schon noch. lg Anja

von kanja am 17.07.2012, 08:39


Antwort auf Beitrag von Rina

Wir haben ja erst mitte Juli, da finde ich lohnt sich das neupflanzen doch noch. Geranien gibt es doch überall noch. Bei uns habe ich die am Sonntag für 1,99 € gesehen und wunderschön. Gegen Herbstbepflanzung würde ich mich wehren

von Fleeti am 18.07.2012, 10:51


Antwort auf Beitrag von Rina

Also warum denn nicht? Ich würde schauen, dass die Pflanzen schon etwas größer sind, dann sieht das nicht so "mickrig" aus. Meine Mutti hatte das gleiche Problem, sie wollte nicht neu Pflanzen. Habe dann einfach schon etwas größere Petunien mit Blüten dran gekauft und ihr eingepflanzt, nun, nach 2 Wochen, siehts schon wieder schön aus.

von kangaru am 18.07.2012, 21:53


Antwort auf Beitrag von Rina

danke für eure antworten! ihr habt mich überzeugt, am wochenende gehts in den baumarkt . lg rina

von Rina am 19.07.2012, 12:38