Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von kanja am 20.08.2017, 8:14 Uhr zurück

Re: Hibiskus

Tolle Blütenfarbe, wunderschön!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

hibiskus zurückschneiden?

hab im spätsommer einen gekauft und eingepflanzt (noch ohne blüten). mittlerweile ist er vertrocknet, a) normal? b) knapp über boden zurückschneiden oder lassen? c) kommt er wieder oder ist er hinüber? danke für sachdienliche hinweise - gruß ...

DecafLofat   21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hibiskus
 

Hibiskus zurück schneiden - jetzt?

Hallo, ich kenne mich leider nicht aus - ich habe mir bei Aldi einen Hibiskus gekauft, im Sommer, und nun möchte ich ihn im Treppenhaus überwintern. Nein, eher ein Hausflur, also Zugluft ist dort nicht ;-) Jetzt hat er aber aktuell wieder neue Blüten, aber es soll ja so ...

Kolkrabe   23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hibiskus
 

Hibiskus

Ich habe einen Hibiskus-Stamm draußen im Kübel, den ich im Winter immer reinhole. Nun wollte ich ihn gern nach draußen verpflanzen, weil er einfach zu groß wird und im Haus zuviel Platz wegnimmt. Winterhart müßte er eigentlich sein, ich hab den schon ein paar Jahre, meine mich ...

mamamanuela   17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hibiskus
 

Hibiskus durch den Winter bringen

Vor unserer Haustür steht ein Balkonkasten, in den ich im Frühjahr einen Hibiskus (Hawaii-Pflanze) gepflanzt habe. Offensgestanden nur, um ihn loszuwerden. War ein Billigteil aus dem Supermarkt, das auf der Fensterbank immer sofort die Blätter hängen ließ. Nun ist der vor der ...

stjerne   24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hibiskus
 

hibiskus

hi zusammen ich lese hier ja sonst nur still mit und hab schon diverse "fremdtips" ausprobiert. wir haben einen alten hibiskus (17 jahre alt) der immer super blüht. so auch dieses jahr. er ist voller blüten, darauf hat es jetzt geregnet, die äste beugen sich jetzt fast bis zum ...

tigger3   29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hibiskus
 

Hibiskus

Wir haben im Garten einen großen Hibiskus (höher als 2 m), der letztes Jahr komplett grün war und geblüht hat. Dieses Jahr hat bisher nur ein seitlicher größerer Ast Blätter bekommen. Langsam haben wir keine Hoffnung mehr, daß der übrige Stamm noch austreibt. Eigentlich würde ...

Mama von Jonas und Lea   06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hibiskus
 

Hibiskus Frage

Hallo, Thema gehört ja irgendwie auch zum Garten oder? Ich hab nen Hibiskus (Roseneibisch) geschenkt bekommen, der bis vor kurzem noch auf der Fensterbank draußen stand. Wo es dann aber nachts bei uns so klat war, hab ich ihn rein geholt und jetzt steht er am Fenster, ...

Fine8198   05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hibiskus
 

Kann man Hibiskus in einen Kübel pflanzen?

Wir haben keinen Garten, aber ein paar Kübel vor der Tür. Meine Tochter liebt Stockrosen und Hibiskus so sehr und ich würde daher gerne einen Hibiskus einpflanzen, geht das? Stockrosen sind im Kübel ja wohl eher nicht sinnvoll. Ach, und wenn ich schon dabei bin: Kann man ...

stjerne   30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hibiskus
 

Hibiskus

Hallo! mein Hibiskus (drinnen) stand zu nass (Sohnemann gießt zu gern ;-) und hat die letzten Tage fast alle Blätter abgeworfen. Einige neue Triebe sind allerdings zu sehen. Aber er ist eben trotzdem auch sehr kahl. Habe ihn nun neu eingetopft. Sollte ich den ...

suchepotentenmannfürsleben   10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hibiskus
 

Hat jemand einen Hibiskus im Garten?

Meiner ist eingegangen, war ein grosser Busch, und die Kolibris moegen Hibiskus. Vielleicht wars ja zu kalt im Winter. Aber...in der Naehe dieses Busches, auf den Beeten, auf dem Rasen, zwischen allen anderen Pflanzen spriessen nun Tausende von kleinen Hibiskuspflaenzchen. Ich ...

Cata   25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hibiskus
Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum
Mobile Ansicht